Jump to content

DFS - schaltet sich ab


Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Recommended Posts

Hallo zusammen,

 

ich schaue mir hier gerade mit zwei Test Servern das DFS an. Es sind beides Win2K3 R2 die sich ordentlich in einer wohlfunktionierenden AD befinden, so hat es den Anschein.

 

Das DFS ist durchkonfiguriert und nun versteh ich wohl etwas nicht recht.

 

Fahre ich den Stammserver runter, schaltet sich das DFS auf dem anderen Server ab und die Freigaben sind nicht mehr erreichbar.

 

Das ist aber doch nicht der Sinn der Sache ? Ich ging davon aus das der zweite Server nun die Freigaben weiter bereitstellt ?

 

Wäre lieb wenn mir hier jemand einen Gedankenanstoß geben könnte, so hatte ich das irgendwie nicht erwartet.

 

Danke fürs Lesen, der Path

Link to comment

Hallo Pathfinder,

 

bist Du Dir sicher daß die Freigaben etc. nicht mehr verfügbar sind oder kann es sein, daß nur die Referrals noch aktiv auf den heruntergefahrenen Server zeigen?

Was heißt "die Freigaben sind nicht mehr erreichbar"?

Der zweite Server sollte natürlich weiter verfügbar sein, sonst hätte DFS ja keinen Sinn ( oder zumindest weniger Sinn ;) ).

 

Versuch doch bitte im Moment des fehlerhaften Zugriffs mal ein

dfsutil /pktinfo

und schau, auf welchen Server verwiesen wird.

Löschen könntest Du den Cache ggf. mittels

dfsutil /purgemupcache

 

Eine Zwischenfrage noch: Arbeitet Ihr unter dem R2 wirklich noch mit DFS oder mit DFS-R?

 

Gruß olc

Link to comment
Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Guest
Reply to this topic...

×   Pasted as rich text.   Paste as plain text instead

  Only 75 emoji are allowed.

×   Your link has been automatically embedded.   Display as a link instead

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

×
×
  • Create New...