Jump to content

Exchange 2007 / Weiterleitung an externe Benutzer


Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Recommended Posts

Moin zusammen,

 

folgendes Problem habe ich:

Im Unternehmen wird Exchange 2007 eingesetzt (vorher 2003). Die E-Mails werden per MX-Rekord direkt zum Mailserver zugestellt. Jetzt gibt es vereinzelt Aussendienstmitarbeiter, die vorher ihre E-Mails per POP3 abgerufen haben. Diese Benutzer sind nirgends im Active Directory eingetragen bzw. vorhanden.

 

Bei Exchange 2003 gab es den schönen Schalter, das alle E-Mails die nicht aufgelöst werden können an einen andere Domain weiterleiten konnte. Bei exchange 2007 finde ich dies nicht mehr.

 

Das Einzige was ich finde ist unter dem Punkt Organisation/Hub-Transport/Akezptierte Domänen das ich dort Domäns auf 'Internes / Externesrelay & Auth. Domäne' stellen kann.

 

Wäre das nun das selbe wie früher bei EXchange 2007? Wenn ja, wie bewerkstellige ich das genau?

 

Vielen Dank!

 

gruss

jani

Link to comment
Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Guest
Reply to this topic...

×   Pasted as rich text.   Paste as plain text instead

  Only 75 emoji are allowed.

×   Your link has been automatically embedded.   Display as a link instead

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

×
×
  • Create New...