Jump to content

XP Desktophintergrund per GPO einstellen


Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Recommended Posts

Würde das Thema gerne nochmal aufleben lassen. Habe Hintergrundeinstellungen per GPO festgelegt (ohne ActiveDesktop, bmp Datei lokal).

Was jedoch merkwürdig ist, die Einstellung scheint zu funktionieren (klicke ich am Client auf die Eigenschaften, sehe ich in der Vorschau das richtige Hintergrundbild, allerdings wird es nicht selbstständig angezeigt, sehe nur die Hintergrundfarbe).

 

Woran könnte das liegen??

 

Viele Grüße

Link to comment

Nur Anmerkung: Wir machens per Netlogon Default User Profil - dort wurde das Hintergrundbild eingestellt und nun taucht immer das auf bei einer Neusintallation.

 

Kann aber vom Benutzer geändert werden. Per GPO ausgebreitet würd ich fast sagen, dass er ein "Anzeigeproblem" mit der Datei hat, wenn sie nicht auf dem Arbeitsplatz auftaucht. 32 Bit BMP oder 8 Bit? eventuell pfeift dir diese Routine rein...

Link to comment

Also das BMP ist 24bit, habe mal noch den ActiveDesktop aktiviert per GPO, leider immernoch das gleiche Problem, in der Vorschau wird es angezeigt allerdings nicht auf dem Desktop :confused:

Was meintest du mit 32 bzw 8 bit, müssen es entweder 32 oder 8 sein? Weiss gar nicht wie ich das BMP als 32bit Bild speichern soll.

 

Grüsse

Link to comment
Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Guest
Reply to this topic...

×   Pasted as rich text.   Paste as plain text instead

  Only 75 emoji are allowed.

×   Your link has been automatically embedded.   Display as a link instead

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

×
×
  • Create New...