Jump to content

bisserl Hülfe zum Offline Synch


Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Empfohlene Beiträge

Ich weiß nicht ob irgendwer den Fehler kennt, aber ich versuch einfach nur mal das Problem zu erörtern:

 

Auf einem DFS System werden Ordner teilweise umgeleitet und diese dann Offline Synchronisiert. DFS wird verwendet um Ausfallsicherheit über 2 NAS zu gewährleisten und die umgeleiteten Ordner sind ein paar wichtige für die Benutzer (zB: Favoriten) aber nicht das komplette Profil

 

Tjo, Fehler ist, dass bei einer Offlinesynchronisation es zu diversen lustigkeiten kommt, die beim DFS Artikel von MS beschrieben sind.

Distributed File System: Frequently Asked Questions

(Beim Punkt: "Using DFS, roaming profiles, Offline Files...")

ist wunderschön in der einen Tabelle beschrieben - vor allem in deren Fußnote.

Problem ist ja vor allem Fußnote nummer 9

 

Ich frag nur mal so in die Runde, ob wer eine Lösung weiß, wie man 1. Alles beibehält an Funktionalität ohne 2. diverse "Einbussen" zu haben?

Wir werden probieren das Offline gesynchte auf einen anderen Ort zu verschieben (darin sind auch die weitergeleiteten Ordner) doch ich weiß nicht, ob dies das Problem auch beheben würde. Falls wer mit so einem Fehler schon zu tun hatte, vielleicht kann mir da wer helfen.

Link zu diesem Kommentar
Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Schreibe einen Kommentar

Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor-Fenster leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...