Jump to content

bisserl Hülfe zum Offline Synch


Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Recommended Posts

Ich weiß nicht ob irgendwer den Fehler kennt, aber ich versuch einfach nur mal das Problem zu erörtern:

 

Auf einem DFS System werden Ordner teilweise umgeleitet und diese dann Offline Synchronisiert. DFS wird verwendet um Ausfallsicherheit über 2 NAS zu gewährleisten und die umgeleiteten Ordner sind ein paar wichtige für die Benutzer (zB: Favoriten) aber nicht das komplette Profil

 

Tjo, Fehler ist, dass bei einer Offlinesynchronisation es zu diversen lustigkeiten kommt, die beim DFS Artikel von MS beschrieben sind.

Distributed File System: Frequently Asked Questions

(Beim Punkt: "Using DFS, roaming profiles, Offline Files...")

ist wunderschön in der einen Tabelle beschrieben - vor allem in deren Fußnote.

Problem ist ja vor allem Fußnote nummer 9

 

Ich frag nur mal so in die Runde, ob wer eine Lösung weiß, wie man 1. Alles beibehält an Funktionalität ohne 2. diverse "Einbussen" zu haben?

Wir werden probieren das Offline gesynchte auf einen anderen Ort zu verschieben (darin sind auch die weitergeleiteten Ordner) doch ich weiß nicht, ob dies das Problem auch beheben würde. Falls wer mit so einem Fehler schon zu tun hatte, vielleicht kann mir da wer helfen.

Link to comment
Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Guest
Reply to this topic...

×   Pasted as rich text.   Paste as plain text instead

  Only 75 emoji are allowed.

×   Your link has been automatically embedded.   Display as a link instead

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

×
×
  • Create New...