Jump to content

Aktivierung nach Reparaturinstallation


Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Recommended Posts

Hallo,

 

ich habe hier einen Rechner mit Win XP Home SP2

 

Nach einem Absturz kam beim Starten die Meldung, dass die Konfigurationsdateien beschädigt sind. Habe dann eine Reparaturinstallation gemacht, die auch problemlos lief.

 

Nun kommt aber beim Start die Meldung, dass dieses Windows neu aktiviert werden muss. Es gibt die Möglichkeiten "Ja" und "Nein". Egal ob ich ja oder nein wähle, nach kurzer Zeit erscheint der Dialog wieder.

 

Kennt jemand eine Lösung für das Problem?

 

Danke schon mal und viele Grüße

 

Timm

Link to comment

Hallo Stoni,

 

nee, ich kann nicht aktivieren.

 

Einige Zeit heißt ist **** ausgedrückt, stimmt. Beim Klick auf "Ja" dauert es ca. 10 Sekunden, dann erscheint das Dialogfeld wieder. Im Hintergrund sieht es aus, als würde ein Benuter abgemeldet (Einstellungen werden gespeichert...) Beim Klick auf "Nein" dauert es nur ca. 5 Sekunden. Das Fenster zum eigentlichen Aktivieren bekomme ich gar nicht. Nur im abgesicherten Modus (ohne Netzwerktreiber!!!) kann ich mich anmelden und habe Zugang. Aber da geht die Aktivierung nicht.

 

Timm

Link to comment

Im Gerätemanager waren alle Geräte in Ordnung. Konnte ja nur den abgesicherten Modus probieren. In der Ereignisanzeige stand nur, dass das Windows neu aktiviert werden muss.

 

Leider konnte ich nicht länger suchen, da der Kunde den Rechner braucht. Habe ihn nun neu installiert.

 

Trotzdem vielen Dank.

 

Timm

Link to comment
Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Guest
Reply to this topic...

×   Pasted as rich text.   Paste as plain text instead

  Only 75 emoji are allowed.

×   Your link has been automatically embedded.   Display as a link instead

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

×
×
  • Create New...