Jump to content

Zugriff auf Server


Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Empfohlene Beiträge

Hallo Leute,

 

ich habe folgendes Problem.

 

Die User bei uns im Netzwerk können keine Dateien auf unseren Fileservern erstellen. Was soviel bedeutet wie wenn ich im Word ein Dokument schreibe und auf einem Netzlaufwerk speichern will, kommt eine Fehlermeldung die Besagt das der Datenträger voll ist oder der User nicht um die Rechte verfügt um auf dem Laufwerk zu speichern. Dasselbe in grün passiert auch, wenn ich in einem Netzlaufwerk einen Rechtklick mache und auf „Neu“ gehe.

 

Nun habe ich schon sämtliche Sachen durchprobiert.

- Ntfs-Berechtigungen

- Schreibrechte

- GPO’s

 

Alles ist in bester Ordnung und scheint auch keinen Fehler zu haben.

 

Das kurriose an der Sache ist allerdings das ich Dateien vom lokalen Rechner auf ein Netzlaufwerk kopieren kann und die keinerlei Probleme bereitet. Vor allem wenn die Datei noch nicht vorhanden ist, dann ist es ja im Prinzip das gleiche wie wenn ich eine Datei neu zu erstellen.

 

Was natürlich auch noch ein ganz lustiger Aspekt ist, ist wenn ich mich als User am Server direkt anmelde, dann kann ich ohne jegliche Probleme die Gewünschten Dateien erstellen.

 

Was vor dem Problem jetzt geschah, war folgendes: Die restlichen Windows 2003 Server bekamen ihr SP2 und einer von den drei DC wurde mittels dcpromo herausgestuft da dieser nicht mehr benötigt wird.

 

Nun meine Fragen an euch:

- Was kann die für Ursachen haben?

- Spielt noch was eine Rolle wenn ich eine Datei auf dem Server erstellen will (außer die

oben genannten)

- Hab ich irgend welche Sicherheitsrichtlinien übersehen

 

Besten Dank für eure Hilfe.

 

Gruß

thumbler

Link zu diesem Kommentar
Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Schreibe einen Kommentar

Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor-Fenster leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...