Jump to content

Netzwerkkennung deaktiviert / keine Anmeldung an Domäne


Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Empfohlene Beiträge

Hallo,

 

ich hoffe, dass ich nicht unnötigerweise einen Beitrag schreibe, zu dem es schon eine Lösung gab, wenn ja, dann hatte ich diese bei der Suche übersehen. Ich habe folgendes Problem:

 

Ich möchte das Notebook eines neuen Mitarbeiters an unserer Domäne anmelden. Als Betriebssystem ist auf dem Notebook XP Media Center Ediion installiert. Sein aktuelles Benutzerkonto ist mit Admin-Rechten versehen, trotzdem kann ich in den Systemeigenschaften keine Domäne angeben, da die Option "Netzwerkkennung" deaktiviert ist. Könnte es sein, dass ein zusätzlicher Dienst aktiviert werden muss, und wenn ja welcher? Oder habt ihr andere Lösungsansätze?

 

Danke schon mal

 

Markus

Link zu diesem Kommentar

Na sowas ähnliches hatte ich fast schon befürchtet. Das würde also bedeuten, dass man dafür entweder, wie schon vorgeschlagen, XP Pro installiert, oder Media Center neu installiert und dabei die Domäne angibt? Da der Kollege zuhause sowieso kein wirkliches "Netzwerk" hat, sondern nur den Router für Web/Email benutzt und keinen Zugriff auf andere Rechner benötigt, würde sich für ihn bei der Anmeldung zu hause auch nichts ändern (wenn ich da nichts übersehe). Müsste ich mal mit ihm durchsprechen. Ansonsten gäbe es halt noch Lösungen wie eine separate Partition mit XP Pro oder auch Virtual PC. Oder habt ihr noch andere Vorschläge oder Anmerkungen?

 

Danke

 

Markus

Link zu diesem Kommentar
Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Schreibe einen Kommentar

Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor-Fenster leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...