Jump to content

Windowsprofiele


Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Empfohlene Beiträge

Hallo Leute,

 

ich wollte zewi Wndowsrofile(oder ähnliches) auf meinem XP einrichten. WO ch ich beim startne zwischen dennen wählen kann. Den Rechner würde ich gerne für Vieobearbeiten nutzen und dafür muss ich viele Programe die mitgestartet werden ausschalten. Kann mir jemand sagen wie ich es machen kann. EIn Profilel mit Startanwednungen und ein Profiel ohne. bei den Benutzerprofilen habe ich das Problem das wenn ich eine Anwendung installiere diese in beiden Prfielen auftaucht.

 

Gruß an alle

Link zu diesem Kommentar

Das ganze ist etwas kompliziert. Erst mal muss du den autostart aller unerwünschter Programme ausschalten und anschliessend wieder für jeden Benutzer einschalten.

 

1. Ausschalten der Autostart Programme:

 

Drück auf Start

klick auf "ausführen"

Gib in dem Feld "msconfig" ein. Nun sollte ein Programm starten.

Oben rechtshat es eine Lasche namens "autostart". klick da drauf

in der nun sichtbaren liste kannst du überall wo du kein autostart willst den haken rausnehmen. Ich würd ihn nicht grad überall rausnehmen, weil gewisse Programme wollen beide Benutzer haben.

 

2. Einschalten des autostarts

 

Alle Programme die du nun doch gestartet haben willst musst du jetzt kennen.

 

Geh zum Ordner "C:\Dokumente und einstellungen\benutzermitanwendungen\start menu\startup

 

Kopier nun alle Verknüpfungen in diesen Ordner die du doch gestartet haben willst für diesen Benutzer. Wenn keine Verknüpfung existiert für gewisse Programme musst du diese noch anlegen.

 

Die alternative wär natürlich auch die Registry keys von hklm\software\microsoft\windows\currentversion\run nach hkcu\software\microsoft\windows\currentversion\run zu verschieben.

Link zu diesem Kommentar
Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Schreibe einen Kommentar

Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor-Fenster leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...