Jump to content

Windows XP mit WDS verteilen und Antwortdatei einbinden


Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Empfohlene Beiträge

Hallo Zusammen,

 

ich habe folgendes Szenario:

 

Auf meinem Windows 2003 EE SP2 Server läuft der WDS Dienst. Ich habe von einer Windows XP SP2 Masterinstallation per Sysprep und einem entsprechenden Aufzeichnungsabbild ein Windows XP.WIM File erzeugt. Dieses Image steht nun auf dem WDS Server zur Verteilung zur Verfügung.

 

Ich möchte allerdings nun noch den Mini Setup Assistenten per Antwortdatei automatisieren, sobald ich das Image auf ein Zielrechner verteile. Wie und wo binde ich nun eine Antwortdatei ein, damit die Installation des Windows XP.WMI Files vollständig ohne Benutzereingabe abläuft...

 

Mich würde interessieren, wie ich die Datei am besten erstelle (Setupmanager? Sysprep.inf??) und wo ich die Antowrtdatei dann in das WIM File zur Unbeaufsichtigten Installation einbinde.

 

Wäre super, wenn Ihr mir die notwendigen Infos mitteilen könntet.

 

Gruß

 

sfc0711

Link zu diesem Kommentar

Das ganze ist ein Test Szenario auf Testmaschinen:

 

Also die Bereitstellungdienste sind schon konfiguriert. Momentan ist der gemischte Modus aktiv. Die Verteilung einer VISTA.WIM funktioniert bereits. -> Hier wurde eine XML Antwortdatei erstellt.

 

Ich möchte den Legacy Modus nicht mehr verwenden. Der WDS Server sollte schlussendlich im einheitlichen Modus laufen und nur noch WIM Images verwalten.

Und hier sollte einmal ein VISTA Image mit einer unbeaufsichtigten Installation und einmal Windows XP Image als unbeaufsichtigte Installation über den WDS Server verteilt werden können.

 

Es waren bei mir vorher keine alten Windows XP Abbilder vorhanden.

Link zu diesem Kommentar
Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Schreibe einen Kommentar

Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor-Fenster leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...