Jump to content

sfc0711

Members
  • Gesamte Inhalte

    11
  • Registriert seit

  • Letzter Besuch

Profile Fields

  • Member Title
    Newbie

Fortschritt von sfc0711

Explorer

Explorer (4/14)

  • Erste Antwort
  • Engagiert
  • Erster eigener Beitrag
  • Eine Woche dabei
  • Einen Monat dabei

Neueste Abzeichen

10

Reputation in der Community

  1. Hallo Zusammen, folgende Frage: Ich möchte ausschließlich ein Windows XP SP2 Image für ACPI Multi-bzw. Uniprocessor Systeme erstellen und anschließend mittels WDS Server verteilen. Hat hiermit jemand Erfahrung???? Folgendes wurde bereits durchgeführt: - WDS Server ist eingerichtet und konfiguriert - Masterinstallation wurde auf einer Multi Processor Maschine erstellt. - Mittels Sysprep vorbereitet und mit einem Aufzeichnungsabbild auf den WDS Server kopiert und eingebunden - Installation läuft mittels sysprep.inf Unattended. In der Sysprep.inf wurde auch im Unattended Bereich folgender Eintrag hinzugefügt: UpdateUPHAL=ACPIAPIC_UP,%WINDIR%\Inf\Hal.inf - Auf Mutliprocessor Systeme läuft das Image ohne Probleme.. Hier fangen meine Probleme bereits an: - Boote ich mit einem ACPI Uni-Processor System und entsprechendem Startabbild der Bereitstellungsdienste, so steht das Image nicht zur Auswahl bereit. - Laut Microsoft werden nur WIM Bilder angezeigt, die auch von der HAL des Clientcomputer unterstützt werden. Habe hierzu folgenden Artikel gefunden: After you upgrade to WDS, an ACPI Multiprocessor image does not appear in the menu of operating system images when you start a PXE client that uses an ACPI Uniprocessor computer HAL - Dazu habe ich mir von MS den KB937333 mal zuschicken lassen und in mein Startabbild eingebunden. Hier wurde die wdsclient.dll ausgetauscht. Leider alles ohne Erfolg. Wer kann mir hier weiterhelfen?? Da sollte doch möglich sein. Gruß sfc0711
  2. Das ganze ist ein Test Szenario auf Testmaschinen: Also die Bereitstellungdienste sind schon konfiguriert. Momentan ist der gemischte Modus aktiv. Die Verteilung einer VISTA.WIM funktioniert bereits. -> Hier wurde eine XML Antwortdatei erstellt. Ich möchte den Legacy Modus nicht mehr verwenden. Der WDS Server sollte schlussendlich im einheitlichen Modus laufen und nur noch WIM Images verwalten. Und hier sollte einmal ein VISTA Image mit einer unbeaufsichtigten Installation und einmal Windows XP Image als unbeaufsichtigte Installation über den WDS Server verteilt werden können. Es waren bei mir vorher keine alten Windows XP Abbilder vorhanden.
  3. Hallo, danke für Deine Antwort. Aber Problem am WAIK ist doch, dass ich damit nur xml Dateien als Antwort Dateien erstellen kann. Windows XP kann mit den xml Antwortdateien nicht umgehen.. Hat noch jemand eine Idee, bzw. das Szenario verteilen von Windows XP mit WDS schon hinbekommen? Gruß sfc0711
  4. Hallo Zusammen, wie kann ich den für ein WDS Startabbild (Windows PE) zusätzliche Netzwerkkartentreiber hinzufügen?? Ich sollte Intel® PRO/1000 Gigabit Adapters Treiber in ein Startabbild mit einbinden, damit die Netzwerkkarte des Zeilcomputers erkannt wird.... Gruß sfc0711
  5. Hallo Zusammen, ich habe folgendes Szenario: Auf meinem Windows 2003 EE SP2 Server läuft der WDS Dienst. Ich habe von einer Windows XP SP2 Masterinstallation per Sysprep und einem entsprechenden Aufzeichnungsabbild ein Windows XP.WIM File erzeugt. Dieses Image steht nun auf dem WDS Server zur Verteilung zur Verfügung. Ich möchte allerdings nun noch den Mini Setup Assistenten per Antwortdatei automatisieren, sobald ich das Image auf ein Zielrechner verteile. Wie und wo binde ich nun eine Antwortdatei ein, damit die Installation des Windows XP.WMI Files vollständig ohne Benutzereingabe abläuft... Mich würde interessieren, wie ich die Datei am besten erstelle (Setupmanager? Sysprep.inf??) und wo ich die Antowrtdatei dann in das WIM File zur Unbeaufsichtigten Installation einbinde. Wäre super, wenn Ihr mir die notwendigen Infos mitteilen könntet. Gruß sfc0711
  6. sfc0711

    Vista Deployment

    Super..und wo findet man dieses Lernvideo?
  7. Danke für Dein Beitrag. Mit einem RIS Server habe ich das auch bereits in einer Testumgebung hinbekommen. (So wie Du auch beschrieben hast) Allerdings wollte ich per SYSPREP das Image auf div. USB 2.0 Festplattenshuttles laden,. damit man von dort aus das Image installieren kann. Somit ist das Netz entlastet. So stelle ich mir den Installationsvorgang für eine Client vor: Rechner starten mit einer Boot CD . (Enthält das Image Tool und Treiber für die Netzanbindung. WINDOWS PE???). Auswahl der Image Datei mit Angabe von Administrator Benutzername und Kennwort. Client holt sich aus einer Datenbank seinen Computernamen (???). Installation startet.... Image wird installiert.... Hört sich abenteuerlich an, aber kann mir jemand sagen ob es einen Weg gibt so eine Lösung zu realisieren. Mir reichen auch schon mal Ideen Ansätze bzw. welche weiteren Tools eingesetzt werden müssen. Hat jemand so eine ähnliche funktionierende lösung parat???? Schon mal DANKE für die HILFE und VORSCHLÄGE.
  8. Hallo Zusammen, hoffe mir kann jemand bei meinem Problem weiterhelfen. Wurde schon mehrmals im Forum diskutiert, bzw. habe div. Beiträge in google.de gefunden... Leider alles nicht das was ich mir vorstelle. Folgendes Problem: Wie kann ich die Rechnernamen von Clients die über ein Sysprep Image (Windows XP mit SP2) betankt werden, anpassen, damit diese eine bestimmte Namenskonvention bekommen (z.B. Client1, Client2, Client3....). Denke nicht das dies mit den Möglichkeiten des Sysprep Tools behoben werden kann. Der Schalter "Computername" in der Sysprep.inf kann entweder einen festen Eintrag im Abschnitt [userData] haben, bzw. man kann den Schalter auf "*" setzen. Dann wird der Name zwar automatisch generiert, aber nicht nach einer bestimmten Vorgabe. Bei keiner Angabe kann nur am Client selber ein Name vergeben werden. Sollte aber alles Unattended laufen, ohne Eingabe vom User bzw. Administrator Vorort am Client. Weis jemand ob dies per Script, bzw. über ein weiteres Programm durchgeführt werden kann. Habe Infos über ein Programm "LANDesk Managment 8.XX" gefunden. Kann mir jemand ein Paar Infos zu diesem Programm geben, ob dies da möglich ist. Na ja, auf jedenfall stehe ich da auf dem Schlauch und benötige Unterstützung. Wäre super wenn mir jemand weiterhelfen könnte. Gruß SFC0711
  9. Sollte alles ohne Benutzereingabe laufen. Hat sonst noch jemand eine Idee??
  10. Danke für Deinen Beitrag. Habe mir das Tool mal angeschaut und getestet. Wurde mit Visual Basic soweit angepasst, das es meiner Namenskonvention entspricht. Leider ist es nicht 100% das was ich mir Vorstelle, da hierbei weiterhin im Active Directory meiner Domäne "Random" Computernamen durch Sysprep erstellt werden. Nach einem Auto Admin Logon und Ausführen des Tools wird zwar der Computername korrekt umbenannt und neu gestartet, aber es wird weder der neue Name im AD angelegt, noch der alte gelöscht. Weiterhin nimmt er einen Zufallsnamen aus dem vordefinierten Namensraum, das dem Tool mitgeteilt wurde. Ich beschreibe mal wie ich mir das Vorstelle: Es sollte, nachdem das Sysprep Image auf den Zielrechner drauf ist und das MiniSetup startet und den Rechner in die Domäne einbindet, ein Computername entsprechend der Namenskonvention aus einer Art Datenbank vergeben werden, der dann für den Client gültig ist. Irgendwie muss es doch möglich sein, dem Image Client einen festen Computername zuzuweisen. So ungefähr stelle ich mir das vor. Hoffe es kann mir nochmals jemand helfen. DANKE.
  11. Hallo Zusammen, hoffe mir kann jemand bei meinem Problem weiterhelfen. Wurde schon mehrmals im Forum diskutiert, bzw. habe div. Beiträge in google.de gefunden... Leider alles nicht das was ich mir vorstelle. Folgendes Problem: Wie kann ich die Rechnernamen von Clients die über ein Sysprep Image (Windows XP mit SP2) betankt werden, anpassen, damit diese eine bestimmte Namenskonvention bekommen (z.B. Client1, Client2, Client3....). Denke nicht das dies mit den Möglichkeiten des Sysprep Tools behoben werden kann. Der Schalter "Computername" in der Sysprep.inf kann entweder einen festen Eintrag im Abschnitt [userData] haben, bzw. man kann den Schalter auf "*" setzen. Dann wird der Name zwar automatisch generiert, aber nicht nach einer bestimmten Vorgabe. Bei keiner Angabe kann nur am Client selber ein Name vergeben werden. Sollte aber alles Unattended laufen, ohne Eingabe vom User bzw. Administrator Vorort am Client. Weis jemand ob dies per Script, bzw. über ein weiteres Programm durchgeführt werden kann. Habe Infos über ein Programm "LANDesk Managment 8.XX" gefunden. Kann mir jemand ein Paar Infos zu diesem Programm geben, ob dies da möglich ist. Na ja, auf jedenfall stehe ich da auf dem Schlauch und benötige Unterstützung. Wäre super wenn mir jemand weiterhelfen könnte. Gruß sfc0711
×
×
  • Neu erstellen...