Jump to content
Sign in to follow this  
PWagner

User Principal Name

Recommended Posts

Hallo zusammen,

 

stehe da vor einem in Novell völlig unbekannten Problem....der Name eines Users ist in der ADS bzw. in einer Domäne zwingend einmalig.

 

Das heisst, wenn ich ein System mit 100 Usern in einer Domäne verwalte kann ich jeden Namen nur einmal vergeben. Gibt es keine Möglichkeit, das zu umgehen?

 

Gruss

Peter

Share this post


Link to post

Wenn du den UPN meinst nicht, kann man logischerweise auch nicht umgehen, wenn du nur den Kontonamen meinst schon, den kann es mehrmals geben iin verschiedenen OUs.

 

grizzly999

Share this post


Link to post

Hallo Grizzly,

 

du irritierst mich mit deiner Aussage. Wenn ich z.B. einem User den Namen Peter in der lokalen Domäne IHK in der OU Köln gebe ergibt soch doch daraus der UPN Peter@IHK.local.

Wie kann ich denn einem anderen User in der gleichen Domäne, aber in einem anderen Container, sprich einer anderen OU, auch den CN Peter geben?

 

verwirrter Gruss

Peter

Share this post


Link to post
Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte überlege Dir, ob es nicht sinnvoller ist ein neues Thema zu erstellen.

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Guest
Reply to this topic...

×   Pasted as rich text.   Restore formatting

  Only 75 emoji are allowed.

×   Your link has been automatically embedded.   Display as a link instead

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Sign in to follow this  

Werbepartner:



×
×
  • Create New...