Jump to content

PWagner

Members
  • Gesamte Inhalte

    7
  • Registriert seit

  • Letzter Besuch

Profile Fields

  • Member Title
    Newbie

Fortschritt von PWagner

Apprentice

Apprentice (3/14)

  • Erste Antwort
  • Erster eigener Beitrag
  • Eine Woche dabei
  • Einen Monat dabei
  • 1 Jahre dabei

Neueste Abzeichen

10

Reputation in der Community

  1. Dann werde ich da wohl mal reinschauen. Danke für den Tipp. Mfg PWagner
  2. Hallo zusammen, wahrscheinlich stosse ich hier wieder einen Thread an, der schon dutzendfach diskutiert wurde, aber ich kann nicht anders :D . Es gibt ja nun einen ganzen Berg von Vorbereitungsliteratur. Habe bei meiner Recherche festgestellt, dass die Preise im Bereich von 30 bis 80 Euro liegen. Das macht die Wahl natürlich nicht leicht. Also meine Frage: Sind die Microsoft Press Bibeln das Non-Plus-Ultra oder gibt es günstigere Alternativen? Besten Dank PW
  3. Lol zunächst die Schelte: wie kann man einen Novell-Server auf Windows umrüsten??? Nur weil MS die Klicki-Klicki-Oberfläche hat? Nee, nee... Da bin ich aber froh einen gleichgesinnten, vernünftigen Menschen zu lesen :-))))
  4. Guten Morgen zusammen, kann mir mal jemand den Unterschied zwischen ... lokalen globalen und universellen Gruppen erklären. Am besten mit einem Beispiel. Irgendwie verwirrt mich die Gruppenstruktur von MS. Besten Dank im voraus.
  5. Kommando zurück...habe es gefunden.
  6. Hallo Grizzly, du irritierst mich mit deiner Aussage. Wenn ich z.B. einem User den Namen Peter in der lokalen Domäne IHK in der OU Köln gebe ergibt soch doch daraus der UPN Peter@IHK.local. Wie kann ich denn einem anderen User in der gleichen Domäne, aber in einem anderen Container, sprich einer anderen OU, auch den CN Peter geben? verwirrter Gruss Peter
  7. Hallo zusammen, stehe da vor einem in Novell völlig unbekannten Problem....der Name eines Users ist in der ADS bzw. in einer Domäne zwingend einmalig. Das heisst, wenn ich ein System mit 100 Usern in einer Domäne verwalte kann ich jeden Namen nur einmal vergeben. Gibt es keine Möglichkeit, das zu umgehen? Gruss Peter
×
×
  • Neu erstellen...