Jump to content

Exchange und Active Directory Migrationsfrage


Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Empfohlene Beiträge

Hallo,

 

ich habe jetzt eine Problematik vorliegen, bei der ich irgendwie ein Verständnißproblem habe und einmal euere Hilfe bräuchte.

 

Also im Moment haben wir folgende Situation.

 

Ein Virtual Server unter welchem eine virtuelle Maschine läuft, welche als Betriebssystem W2K3 Server hat und ein Exchange ist auch installiert.

 

Nun soll das ganze aktualisiert und vorallem auch auf richtige Maschinen verteilt werden und auch diese virtuelle Maschine langfristig abgeschaltet werden.

 

Also ist das ja mit Active Directory eher das geringere Problem, mit "dcpromo" kann ich ihn als 2 ten Domäne Controler promoten. Mein Frage hierzu, der alte virtuelle W2K3 Server ist doch der Schema Master, kann ich ihn dann überhaupt ohne Probleme als Domänecontroler depromoten.

Ich meine die Betriebsmaster Rollen kann ich ja verschieben, aber kann ich dann den DC ohne weitere aus der Domäne nehmen?

Bzw läuft dann der Exchange überhaupt noch sauber?

------------------------------

 

Kommen wir nun mal zur Problematik Exchange 2003 auf 2007 upgraden. Fakt ist ich beschäftige mich erst recht kurz mit der 2007 Problematik. Soweit ich weis ist es ja auch hier möglich das ganze übergangsweise koixistent zu betreiben aber kann ich während der Installation von Exchange 2007 mit einer Art Upgrade Wizzard wie es ihn ja uner 2003 gab die Mailboxen und die Settings auf den 2007 moven?

-------------

 

Vielen Dank schon einmal für euere Antworten denn im Moment habe ich irgendwie ein Verständnißproblem vor allem die Geschichte mit dem sagen wie mal "DC aus DC an" macht mir etwas Probleme.

 

Viele Dank schonmal für euere Antworten.

Link zu diesem Kommentar
Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Schreibe einen Kommentar

Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor-Fenster leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...