psychodaddy 10 Geschrieben 7. Oktober 2007 Melden Teilen Geschrieben 7. Oktober 2007 Hallo, ich habe einen W2k3 Terminal-Server mit angeschlossenen ThinClients und ELux drauf. Der Kunde würde nun gern seinen USB-Stick an den ThinClient anschließen - hat ja USB-Anschlüsse - und dann will er in der TS-Sitzung damit arbeiten. Kann man das irgendwie verbiegen? Der neue TS-Client von MS kann ja offenbar auch damit umgehen (zumindest gibt es die Möglichkeit dafür). Jens Zitieren Link zu diesem Kommentar
killtux 11 Geschrieben 9. Oktober 2007 Melden Teilen Geschrieben 9. Oktober 2007 Hi, von Serverseite musst du nur in den RDP Eigenschaften im Terminaldiensteverwaltung erlauben dass Laufwerke mitverbunden werden dürfen von den Usern. Was jetzt Elux ist weiß ich nicht. Wenn es aber ThinClients mit XPEmbedded oder ähnlichem sind, musst du nur im Remotedesktop unter Optionen "Laufwerke verbinden" oder ähnlich anklicken und schon hast du alles was du Lokal hast auch in der TS Sitzung. Wenn deine ThinClients ein Linux oder irgendwas anders haben, dann musst du prinzipiell schauen dass du die Sticks am ThinC zum laufen bringst. Das kann bei manchen Linux ThinClients schwer bis unmöglich werden. Viele ThinClients haben zwar Mainboards mit USB etc, das System drauf kann es aber nicht verwenden. Nur weil es da ist, heißt es noch nicht dass man es verwenden kann. Wenn du über Citrix reingehst, und keine Beschränkungen vorgenommen hast, kannst du im Metraframe Mangager auch irgendwo die Laufwerke aktivieren (ist aber standardmäßig auch an wenn ich mich nicht irre). Zitieren Link zu diesem Kommentar
psychodaddy 10 Geschrieben 11. Oktober 2007 Autor Melden Teilen Geschrieben 11. Oktober 2007 Hi, Elux ist auf ThinClients von FSC drauf. Ich habe mit denen gesprochen und freigegeben wäre es wohl. Ob es aber funktioniert steht damit nicht fest. Ich danke Dir! Jens Zitieren Link zu diesem Kommentar
Empfohlene Beiträge
Schreibe einen Kommentar
Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.