Jump to content

Vista-Versionen zwischen Rechnern wechseln


Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Empfohlene Beiträge

Guten Tag allerseits,

 

ich stehe vor folgendem Problem:

 

Auf dem Laptop habe Windows Vista Ultimate und auf dem Desktop-System Windows Vista Home Premium. Nun hat sich gezeigt, dass ich diese Konstellation nicht optimal gewählt habe und würde gern die Lizenzen zwischen den Geräten tauschen.

 

Das Ganze sollte mit möglichst wenig Aufwand beüglich der Installation (System, als auch Anwendungen) vonstatten gehen. Ich hatte überlegt, den Product Key einfach zu "tauschen", finde aber leider keine Infos zum Verhalten des Systems, wenn der Key nicht zum installierten System passt, d.h. ich weiß nicht, wie sich die Systeme danach verhalten. Dass ich neu aktivieren muss ist mir klar. Auch kann ich mir vorstellen, dass beim "Rückschritt" von Ultimate auf Home Premium einiges deaktiviert wird, aber sicher bin ich mir nicht.

 

Wenn also jemand eine solche Aktion schon mal durchgezogen hat und entsprechende Erfahrungen hat, möge er mir (und vielleicht auch anderen) ein paar Tipps geben.

 

Besten Dank im Voraus

 

Stefan

Link zu diesem Kommentar

Hi,

 

hatte auf der Vista Roadshow von MS Microsoftmann erklärt bekommen... Upgrade immer... downgrade geht nicht,bzw. nur mit neu installation.. habe schon mal nach geguckt und immer nur diese Info gefunden...

 

Daher bleibt die für den Rechner der schlechter werden soll nur über ... so lassen oder neu installieren...

 

Upgerade von HomeP ist auf Ultimate ist aber doch gar nicht so teuer..

 

gruß

Link zu diesem Kommentar

Hallo nochmal

 

und Dank an den einen Tipp-Geber. Allerdings ist ein Preis um die 200 Euro für das Upgrade nicht dass, was ich unter günstig verstehe, wenn ich eigentlich alle Funktionen hab, die ich brauch und die halt nur auf den "falschen" Maschinen verfügbar sind.

 

Ich hab nun doch einen etwas umständlicheren Weg gewählt. Der Laptop bekommt 'ne frische "Vista Home Premium"-Installation und auf dem Desktop hab ich gestern in den "sauren Apfel" gebissen und eine Upgrade-Installation durchgeführt.

 

Letzteres hat, bis auf den Soundtreiber, reibungslos funktioniert, allerdings hat sich der Rechner dafür auch knapp 2,5 Stunden an Zeit genommen.

 

In diesem Sinne versionswechselnde Grüße

 

Stefan

Link zu diesem Kommentar
Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Schreibe einen Kommentar

Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor-Fenster leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...