Jump to content

ias und dc


Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Empfohlene Beiträge

hallo ich plane einen Radius server zu installieren mit um Wlan clients zu authentifizieren.

 

und zwar habe ich es folgendermaßen vor:

 

1. Server = DC, GC + IAS (Radius)

2. Server = DC und CA (Zertifikatsserver)

 

was hält ihr davon oder hab ich da einen Fehler.

Ja, warum nicht. Spricht nichts dagegen.

 

und wie würdet ihr einen ISA danach implementieren?

Als ISA halt.... :confused:

 

 

grizzly999

Link zu diesem Kommentar

hi danke schonmal,

 

jetzt hab ich den CA installiert bei der installation hat er auch ein "schlüsselpaar und ein Zertifizierungsstellenzertifikat mit diesen einstellungen" erstellt.

 

mein Ziel ist es ein Zertifikat für user und eins für den Computer zu machen und das dann zu exportieren. da ich es noch nicht gemacht hatte hat da jemand ein How to oder eine kurze Anleitung?

Link zu diesem Kommentar

danke das du noch so spät antwortest:

 

 

also ich habe eine "Eigenständige Stammzertifizierungsstelle" eingerichtet allerdings hab ich 1. das Problem das ich per IE die certsrv.msc nicht öffnen kann.

 

Nun möchte ich manuell zertifikate erstell (brauche nur 2 eins für das Notebook 1 für den User) weiß allerdings nicht wie ich das machen soll. Tue grade alles dran um es heute fertig zu kriegen.

 

 

 

THX for any suggestion

Link zu diesem Kommentar

allerdings hab ich 1. das Problem das ich per IE die certsrv.msc nicht öffnen kann.

Die Seite gibt es auch nicht. *.msc ist eine Managementkonsole und wird z.B. überStart->Ausführen aufgerufen

Die Seite heißt http://CA-servername/certsrv

 

Nun möchte ich manuell zertifikate erstell (brauche nur 2 eins für das Notebook 1 für den User) weiß allerdings nicht wie ich das machen soll. Tue grade alles dran um es heute fertig zu kriegen.

Hast du hier schon mal reingeschaut, und die dir entsprechenden Seiten rausgepickt?

Windows Server How-To Guides: Einrichten einer L2TP/IPSec Verbindung mit Zertifikaten - ServerHowTo.de

 

Da geht es zwar nur um Computerzertifikate, aber mit einem Benutzerzertifikat bekommt man das dann auch selber hin, denke ich ;)

 

 

grizzly999

Link zu diesem Kommentar
Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Schreibe einen Kommentar

Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor-Fenster leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...