tgyssling 11 Geschrieben 4. Oktober 2007 Melden Geschrieben 4. Oktober 2007 Hallo zusammen, wie so oft habe ich mal wieder ein Problem und hoffe auf Lösung vom Board. Ich möchte als "Normaler" User eine Softwareinstallieren, welche aber Admin-Rechte benötigt. Der Aufruf für die Software steht in einer Batch-Datei. Als User mit lokalen Adminrechten macht dies kein Problem. Leider ist es an 120 Rechner schlecht die Rechte aufzuschrauben damit die Installation durchgeführt werden kann. Ich hoffe es kann mir jemand helfen. Danke im Voraus
ducke 11 Geschrieben 4. Oktober 2007 Melden Geschrieben 4. Oktober 2007 Hier stehen ein paar Infos zum Thema: Softwareinstallation als Benutzer
motzel 10 Geschrieben 7. Oktober 2007 Melden Geschrieben 7. Oktober 2007 Hallo ducke, du kannst es via AutoIT Scripten (AutoIt v3 - Automate and Script Windows Tasks - For Free!) dabei nimmt dein Script zur Ausführungszeit Adminrechte an. Bsp.-Script-Code-Ausschnitt aus dem AutoIT-Script: RunAsSet(AdminName,DomainName,Adminpassword) Run(install-script.exe, Pfadangabe) D.h. du brauchst quasi 2 Scripte, das 1. Script (s.h. oben) ruft das 2. Script (install-script.exe) mit Adminrechte auf. Das erste Script kannst du z.B. via Logon-Script im Userprofil (oder auch via GPO-Startscript) aufrufen, somit würde die Installation automatisch beim Login des Users gestartet werden. Viele Grüsse motzel
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