Jump to content

Softwareinstallation als User


Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Empfohlene Beiträge

Hallo zusammen,

 

wie so oft habe ich mal wieder ein Problem und hoffe auf Lösung vom Board.

Ich möchte als "Normaler" User eine Softwareinstallieren, welche aber Admin-Rechte benötigt. Der Aufruf für die Software steht in einer Batch-Datei.

 

Als User mit lokalen Adminrechten macht dies kein Problem.

 

Leider ist es an 120 Rechner schlecht die Rechte aufzuschrauben damit die Installation durchgeführt werden kann.

 

Ich hoffe es kann mir jemand helfen.

 

Danke im Voraus

Link zu diesem Kommentar

Hallo ducke,

 

du kannst es via AutoIT Scripten (AutoIt v3 - Automate and Script Windows Tasks - For Free!) dabei nimmt dein Script zur Ausführungszeit Adminrechte an.

 

Bsp.-Script-Code-Ausschnitt aus dem AutoIT-Script:

RunAsSet(AdminName,DomainName,Adminpassword)

Run(install-script.exe, Pfadangabe)

 

D.h. du brauchst quasi 2 Scripte, das 1. Script (s.h. oben) ruft das 2. Script (install-script.exe) mit Adminrechte auf.

 

Das erste Script kannst du z.B. via Logon-Script im Userprofil (oder auch via GPO-Startscript) aufrufen, somit würde die Installation automatisch beim Login des Users gestartet werden.

 

Viele Grüsse

 

motzel

Link zu diesem Kommentar
Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Schreibe einen Kommentar

Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor-Fenster leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...