Jump to content
Sign in to follow this  
Marc54

Als Admin Programm im Benutzeraccount ausführen

Recommended Posts

Hallo Leute,

 

ich habe folgendes Problem:

 

Ich möchte bei einem Benutzer mit Adminrechten ein Programm ausführen, habe aber keinen Zugang zum Rechner und kann

auch nicht Remote auf den Rechner.

 

Wie kann ich am besten das Programm installieren ohne das

der Benutzer das Kennwort mitbekommt?

 

Für eine Antwort wäre ich euch dankbar!

Share this post


Link to post

In einer Windows 2000 Domäne kann man über Gruppenrichtlinien Software auf Domänenrechner verteilen, wenn man ein .MSI-File hat.

Ansonsten gibt es da SMS oder Netinstall als Software (auch noch ein paar andere).

 

grizzly999

Share this post


Link to post

Nein, runas funktioniert mit allen Befehlen, aber er ist für die lokale Ausführung eines Befehls in einem anderen Benutzerkontext gedacht.

Aber wieso hast du keinen Zugang zu dem Rechner, wenn du Admin bist?

 

grizzly999

Share this post


Link to post

Das Problem ist das ich nur die Clients administrieren kann (darf),

so dass ich keine Rechte auf dem Server habe(bin also eher so

ein Hilfsadmin wenn überhaupt...).

Kann ich evtl. mit psexec ein prog als Benutzer mit adminrechten ausführen?

 

bei runas kann man kein kennwort hinterlegen ansonsten ginge

das auch!

Share this post


Link to post

Tut mir wirklich leid, ich verstehe dein Problem immer noch nicht: Du sagst, du kannst die Clients administrieren, also hast du lokale Admin-Rechte, richtig?! Oder hast du keine lokalen Admin-Rechte? Wenn du keine lokalen Admin-Rechte hast, auch keine Domänen-Adminrechte, dann kannst du auch über runas kein Programm aufrufen, das lokale Adminrechte benötigt.

Schildee doch mal möglichst genau, was du darfst und was du wo machen willst.

 

grizzly999

Share this post


Link to post

Ich habe nur auf den Notebooks lokale Adminrechte nicht mehr

Das Problem ist das ich einen Befehl oder ein Tool brauche welches mir erlaubt eine Installation durchzuführen, wozu

Adminrechte erforderlich sind, jedoch ein Hauptbenutzer angemeldet ist.

Das heisst ich muss das Kennwort und den user unter dem die

Installation ausgeführt werden soll irgendwie mit übergeben,

in From einer Batch D. oder ....?

 

Ich kann nicht auf die Notebooks zugreifen auch wenn sie sich

üpber telefonleitung eingewählt haben, der GRund dafür

liegt wahrscheinlich in der Namensauflösung.

Über Gruppenrichtlinien Funktioniert es auch nicht, das hab ich schon mit dem lokalen domänen Admin durch.

Share this post


Link to post

Es klappt leider nicht ...

 

Jetzt mache ich es per VB-Script scheint mir die leichteste Methode zu sein, ist aber auch die Langwierigste.

 

Danke nochmal an alle die geschrieben haben !!

Share this post


Link to post
Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte überlege Dir, ob es nicht sinnvoller ist ein neues Thema zu erstellen.

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Guest
Reply to this topic...

×   Pasted as rich text.   Restore formatting

  Only 75 emoji are allowed.

×   Your link has been automatically embedded.   Display as a link instead

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Sign in to follow this  

Werbepartner:



×
×
  • Create New...