Jump to content

SBS 2003 Premium mit Faxdienst und USB Modem


Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Empfohlene Beiträge

Hallo Gemeinde,

 

bevor sich jemand aufregen möchte, ich habe die Suche benutzt leider nichts gefunden was meinem Problem nahe kommen kann....

 

wenn doch und ich das nicht finden konnte das entschuldiger ich mich dafür...

 

So nun zum eigentlich Problem

 

HP ProLiant Server DL380 G5

SBS 2003 Premium

 

soweit läuft alles Exchange, SQL - alle super nur ich kriege den Faxdienst nicht so eingerichtet das die Faxe angenommen werden und in die Öffentlichen Ordner verschoben werden.

 

Was mir nicht hilft ist der Vorschlag, ein AVM-PCI-Modem zu nutzen, in einem Server der nur PCIx und PCI-Riser als Steckplätze hat wird das nichts, alle bisherigen Threads hatten meist die Möglichkeit, PCI zu benutzen.

 

Ich habe ein Modem MicroLink 56K Fun per Serial und ein Sitecom DC-009 - Modem USB V92,

 

beim Seriellen Modem hatte ich den Server schon soweit das die Faxe angenommen wurden nur nicht in Exchange zugestellt, das USB-Modem nimmt die Faxe nichtmal entgegen , das Teil ist völlig unbeeindruckt wenn es klingelt.

 

Dann musste ich den Server neu starten, seit dem redet das COM-Modem nicht mehr mit dem Sever...

 

laut HP-Support ist der COM-Port nur als Management Schnittstelle gedacht, in dem zugeanden Dokument von HP steht auch nicht wirklich was für ein Modem ich verwenden kann.

 

zur anschauung:

 

http://h18004.www1.hp.com/products/quickspecs/12477_div/12477_div.html

 

bin für alle Ideen offen und sehr dankbar

 

Gruß Icke

Link zu diesem Kommentar
Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Schreibe einen Kommentar

Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor-Fenster leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...