Jump to content

Exchange 2003: Unzustellbarkeitsnachricht


Hubert N
Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Empfohlene Beiträge

ich habe auf einem SBS 2003 Server seit kurzem mehrmals am Tag im Ereignisprotokoll folgenden Fehler:

 

Ereignistyp: Fehler

Ereignisquelle: MSExchangeTransport

Ereigniskategorie: Unzustellbarkeitsbericht

Ereigniskennung: 3030

Datum: 28.09.2007

Zeit: 11:23:42

Benutzer: Nicht zutreffend

Computer: MAILSVR

Beschreibung:

Für den Empfänger rfc822;xxx@web.de (Nachrichten-ID <BAEAKIEAIEFLLPICGDKJAEBDCFAA.aaaaaaa@bbbbbbbbbb.de>) wurde ein Unzustellbarkeitsbericht mit dem Statuscode '5.6.1' erzeugt.

 

Weitere Informationen über die Hilfe- und Supportdienste erhalten Sie unter Events And Errors Message Center: Basic Search.

 

 

der Absender erhält dann folgenden NDR:

 

(...)

Action: failed

Status: 5.6.1

Diagnostic-Code: smtp;554 5.6.1 Body type not supported by Remote Host

 

Ich habe nun schon mal ein wenig im Internet gesucht und dabei auch entsprechende Artikel gefunden, die sich dann aber alle auf Mailserver bis Exchange 5.5 beziehen. Merkwürdigerweise tritt der Fehler auch erst seit einem halben Monat auf, obwohl in dieser zeit an dem Server nichts verändert worden ist.

 

Gruß

 

Hubert

Link zu diesem Kommentar
Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Schreibe einen Kommentar

Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor-Fenster leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...