Evi 12 Geschrieben 27. September 2007 Melden Geschrieben 27. September 2007 Hallo, ich kämpfe immer noch mit meinem exchange 2003. Mails kommen alle rein - teilweise aber gehen mails nicht raus - häufig mit anhang. Ich dachte an den virenscanner u.a. und habe hier ausgiebig getestet. zufällig sah ich in der warteschlage des exchange system manager nach erzwingen der verbindung folgende meldung: Der Remote-SMTP-Dienst hat die AUTH-Vereinbarung zurückgewiesen. Jetzt überlege ich wieder, ob es sich um meinen provider handeln könnte - obwohl das problem nicht ständig auftaucht! Gesammte Mails über diesen Connector an diesen Smarthost weiterleiten: mailto.dieoberpfalz.de meinen Exchangeserver über Hinzufügen als lokaler Bridgehead hinzugefügt. Reiter Erweitert: Ausgehende Sicherheit: Standardtauthentifizierung einen meiner mailaccounts mit Benutzernamen undKennwort bei dieoberpfalz.de eingetragen. telnet an mailto.dieoberpfalz.de 25 - antwortet vom server wie folgt: 220 mailer.cid-online.net ESMTP Merak 7.2.0; Thu, 27 Sep 2007 17:01:17 +0200 was kann ich noch tun, um rauszukriegen wo das problem liegt???? im outlook kommt die meldung: xxx@xxx.de am 21.09.2007 14:48 Die Nachricht konnte nicht übermittelt werden, da die maximale Zeit zur Übermittlung der Nachricht abgelaufen ist. Versuchen Sie es erneut, oder wenden Sie sich an den Systemadministrator. <server.xxx.de #4.4.7> gruss evi
GuentherH 61 Geschrieben 27. September 2007 Melden Geschrieben 27. September 2007 Hi. Warum sprichst du nicht einmal mit dem Proder, und frägst ihn was konfiguriert werden muss um mit Exchange versenden zu können. LG Günther
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