Jump to content

Citrix Presentation Server 4.5 schließt User-Profil nicht


Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Empfohlene Beiträge

Moin zusammen,

 

Wir haben eine Citrix-Farm bestehend aus zwei Servern (Version 4.5, Windows Server 2003, akutelles SP & Patches). Seid geraumer Zeit haben wir das Problem, dass bei einigen Usern das (servergespeicherte) Profil beim Anmelden an Citrix nicht geladen werden kann und man daher ein "blanko" Profil erhält.

Nach einigen Rumsuchen, habe ich festgestellt, dass die ntuser.dat des jeweiligen Profiles durch irgendeinen Prozess blockiert wird und daher das Profil bei einer neuen Anmeldung nicht mehr geladen werden kann. Weder in der Citrix Management Konsole noch am Server selber sind jedoch keine "verwaisten" Anmeldungen des Users zu finden.

Das Profil wird erst nach Neustart des Server wieder frei gegeben.

 

Ich habe nun schon folgendes durchgeführt:

-Das Tool UPHClean installiert - ohne Wirkung

-Mittels Registry-Eintrag die Toolbar für Spracheinstellungen in Office 2003 Anwendungen für Citrix-Sitzungen deaktiviert [soll laut Citrix solche Probleme verursachen]

 

Bislang aber ohne jeden Erfolg.

 

Hat einer von Euch noch ´ne Idee??

 

Gruß, Thomas

Link zu diesem Kommentar
Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Schreibe einen Kommentar

Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor-Fenster leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...