Jump to content

Citrix Presentation Server 4.5 schließt User-Profil nicht


Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Empfohlene Beiträge

Geschrieben

Moin zusammen,

 

Wir haben eine Citrix-Farm bestehend aus zwei Servern (Version 4.5, Windows Server 2003, akutelles SP & Patches). Seid geraumer Zeit haben wir das Problem, dass bei einigen Usern das (servergespeicherte) Profil beim Anmelden an Citrix nicht geladen werden kann und man daher ein "blanko" Profil erhält.

Nach einigen Rumsuchen, habe ich festgestellt, dass die ntuser.dat des jeweiligen Profiles durch irgendeinen Prozess blockiert wird und daher das Profil bei einer neuen Anmeldung nicht mehr geladen werden kann. Weder in der Citrix Management Konsole noch am Server selber sind jedoch keine "verwaisten" Anmeldungen des Users zu finden.

Das Profil wird erst nach Neustart des Server wieder frei gegeben.

 

Ich habe nun schon folgendes durchgeführt:

-Das Tool UPHClean installiert - ohne Wirkung

-Mittels Registry-Eintrag die Toolbar für Spracheinstellungen in Office 2003 Anwendungen für Citrix-Sitzungen deaktiviert [soll laut Citrix solche Probleme verursachen]

 

Bislang aber ohne jeden Erfolg.

 

Hat einer von Euch noch ´ne Idee??

 

Gruß, Thomas

Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...