Jump to content

SBS 2003 exchange verteilt keine mails


Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Empfohlene Beiträge

Hallo,

 

seit gestern habe ich das SP 2 von WIndows Server 2003 installiert.

Und schon habe ich folgendes Problem:

 

Ich bekomme zwar mails auf meinen Server (gemäß der Log Datei im

EXCHSVR Verzeichniss... Aber es werden keine Mails in die POstfächer gesendet.

 

unter Nachrichtenstatus im Exchange Manager finde ich KEINE externen Mails.

Versenden von Mails nach extern ist aber kein Problem. DIe Empfänger richtlinie

funktioniert auch schon ewig... mit meinem Hoster hab ich gesprochen. Da geht alles...

 

Könnt ihr mir nen TIP geben was zu tun ist?!?

 

Die Dienste gehen alle. Versenden von Mails geht auch. An dem ISA etc etc hat sich nichts verändert. Die DNS Weiterleitung geht auch. Was soll ich tun?

 

gibt es einen patch? ein bekanntes Problem? Ich hatte den Mail Filter mal aktiviert der hat aber nie so richtig funktioniert. Kann das sein das er jetzt einfach alles filtert?

Weil ich habe die Exchange DIenste mal eben angehalten und neugestartet und habe keine Fehlermeldungen erhalten. Normalerweise hat der FIlter immer Probleme zurückgemeldet.

 

?

Link zu diesem Kommentar

alle Dienste laufen, kein Fehler in der Ereigniss Anzeige. Irgendwie kommt mir das verdächtig vor.

 

hab eben 3 sicherheitsuopdates eingespielt... werde gleich mal eben rebooten. Mal sehn..

 

hab eben einen reboot gemacht. Geht trotzdem nich. Keinen Exchange Fehler in der Ereigniss Anzeige.

Meinst du der IMF macht dicht? hab den mittlerweile deaktiviert. Aber irgendwie kommt nix...

Link zu diesem Kommentar

So. Jetzt nach 2 Tagen und 150 € weniger in der Tasche geht wieder alles. Was war es?

Laut einem super netten Microsoft Support Mitarbeiter gibt es bei SP 2 von WIndows Server 2003 das Problem das Microsoft versucht hat eine zusätzliche Funktion zu implementieren die speziell bei Broadcom Karten große Probleme macht. Tja. Nach einem kleinen Treiber Update und einem KB war dann alles wieder im Lot. Danke für eure Mühen.

Link zu diesem Kommentar
Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Schreibe einen Kommentar

Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor-Fenster leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...