Jump to content

Doch eine Firewall?


Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Empfohlene Beiträge

Morgen zusammen, ich hab da mal ein Anliegen und weis nicht genau, wonach ich suchen könnte.

 

Auf einem Acer Laptop ist Vista installiert.

Gehe ich per LAN an den Speedport W701V Router,bekomme das Notebook eine IP Adresse zugewiesen.

Mit ipconfig /release und ipconfig /renew bekommt er immer eine neue Adresse.

Es ist die Kombilösung von G-Data installiert.

 

Leider läßt sich der Router und das WAN nicht anpingen.

G-Data wurde ausgeschaltet.

Die Windows interne Firewall wurde ausgeschaltet.

Ich habe sogar IPv6 deaktiviert usw.

 

Nehme ich einen anderen Rechner mit dem selben Kabel an dem selben Router, so geht es.

Das Problem liegt also am Notebook.

Verbinde ich mich per WLAN vom Notebook zum Router, funktioniert es.

 

Etwaige MAC Filter im Router kann ich ausschließen, da ich eine Fritz Box zum Testen angeschlossen habe.

 

Wo muss ich suchen?

Link zu diesem Kommentar
Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Schreibe einen Kommentar

Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor-Fenster leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...