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Benutzerrechte gehen verloren - SBS


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Hi,

 

ich habe folgendes Problem bei einem SBS 2003 R2 bei Anmeldung eines Client PC's in der Domaine:

Auf dem Server habe ich verschiedene Benutzer definiert, die ich im Dialog bei der Client - Computeranmeldung (http://servername/connectcomputer) auf den jeweiligen Clientcomputer übernehme.

Leider werden bei der Anmeldung die Benutzerrechte nicht übernommen, was zur Folge hatm dass alle Benutzer zu Administratoren werden, was äußerst unangenehm ist.

 

Woran kann das liegen, bzw. wie kann ich das verhindern?

Vielen Dank für jeden guten Hinweis und Vorschlag!

 

Viele Grüße

 

Josua Schmid

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Hi.

 

Darf ich das so verstehen, dass du über den Assistenten für die Computereinrichtung auch gleich die User hizugefügt hast, die auf diesem Client arbeiten sollen.

 

Wenn ja, dann ist das in Ordnung. Dann werden nämlich die ausgewählten Benutzer zu den lokalen Administratoren hizugefügt.

 

Überprüfe daher einmal auf eine Client Computer ob dies so ist.

 

LG Günther

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Ich habe die Benutzer auf dem Server über die Server Management Console erstellt und entsprechend konfiguriert. Wenn ich nun einen Client Computer über Client - Computeranmeldung (http://servername/connectcomputer) der Domäne hinzugefüge wähle ich die auf dem Server vorher erstellten Benutzer aus, die auf diesem Client arbeiten sollen (in diesem Fall alle, die ich erstellt habe).

Es sind dann alle hinzugefügten Benutzer gleichzeitig auch lokale Administratoren, die Programme installieren, Netzwerkverbindungen und Systemeinstellungen ändern können.

 

Weshalb ist es denn notwendig, dass die Benutzer lokale Administratoren sind? Kann ich es dann verhindern, dass oben genannte Dinge von Benutzern verändert werden können?

 

Vielen Dank und viele Grüße

 

Josua Schmid

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Hi.

 

Weshalb ist es denn notwendig, dass die Benutzer lokale Administratoren sind?

 

Weil das Programm setup.exe im Login Script sbs_login_script.bat lokale Adminrechte benötigt.

 

Du kannst natürlich das Login Script so umändern, dass dies Datei nicht mehr ausgeführt wird, dann muss halt das Profil bei einer Erstanmeldung des Benutzers manuell ausgeführt werden.

 

LG Günther

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Wenn ich also alle Benuter einmal anmelde und sie danach zu normalen Benutzern mache sollte das ganze auch funnktionieren?

 

Noch einmal zu einem älteren Thema: SMTP Weiterleitung

( http://www.mcseboard.de/windows-forum-ms-backoffice-31/smtp-weiterleitung-verschiedene-benutzer-114420.html ):

 

Du hattest mir damals freundlicherweise eine Anleitung geschickt, wie ich es realisieren kann, dass z.B. Nutzer A, Nutzer B und Nutzer C ausgehende Emails mit den Mailadressen a@gmx.de, b@web.de und c@gmail.com verschicken.

 

In der Anleitung wird beschrieben, dass man im System-Manager von Exchange den Punkt Connectors anw'hlen und in diesem einen neuen SMTP-Connector erstellen soll. Leider fehlen bei mir im System-Manager die Punkte "Connectors" und "Server".

Wie kann ich diese Punkte hinzufügen bzw. was muss ich installieren, damit diese Punkte angezeigt werden?

 

Vielen Dank nochmal und viele Grüße

 

Josua Schmid

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1. Naja, ich habe sie jetzt schon gefunden, allerdings unter dem Unterpunkt Administrative Groups -> First Administrative Group.

 

2. Ich habe Probleme mit dem Pop3 Connector: Die Mails werden zwar abgeholt, allerdings nicht ausgeliefert. Fehlermeldung: An error occurred during a POP3 transaction to server <pop.gmx.net [sigrid.meier@gmx.net]>. The error is 10060 (A connection attempt failed because the connected party did not properly respond after a period of time, or established connection failed because connected host has failed to respond.

). Das klingt jetzt zwar danach, dass die Pop3 Verbindung fehlschlägt, beim manuellen Abrufen mit dem Pop3-Connector kann man aber nachvollziehen, dass die Mails nach der Ausführung verschwunden sind.

 

Könnte folgende Fehlermeldung damit etwas zu tun haben (?): Unexpected error <<0xc1050000 - Network problems are preventing connection to the Microsoft Exchange Server computer. An unexpected, unknown error has occurred. Microsoft Exchange Server Information Store ID no: 80040115-0514-000006bf>> occurred.

Scheinbar kann also auf die passende Datenbank nicht zugegriffen werden ??!?

 

Exchange läuft doch auf dem selben Computer, wie kommt es dann zu einer Fehlermeldung über Network problems?

 

3. Zur SMTP - Weiterleitung mit dem a@gmx.de, b@web.de und c@gmail.com - Beispiel: Brauche ich einen SMTP-Relay, der für alle Benutzer (A.B und C) die Mails weiterleitet oder kann ich jeweils einen SMTP - Connector für einen Benutzer einrichten?

 

4. Gibt es eine Möglichkeit in die Systemmailbox reinzuschauen?

 

Vielen Dank und viele Grüße

 

Josua Schmid

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