Jump to content

Word 2007 - Der Arbeitsspeicher reicht nicht aus, um den Vorgang abzuschliessen


Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Empfohlene Beiträge

Ich habe inenrhalb von Word ein docx Dokument erstellt. Damit einige Tage gearbeitet und nun erscheint jedes mal wenn ich es öffne die Fehlermeldung:

 

Der Arbeitsspeicher reicht nicht aus, um den Vorgang abzuschliessen.

 

Ich habe keine möglichkeit noch irgendwas mit dem Dokument zu machen.

Die Fehlermeldugn erscheint sofort anch dem öffnen, wenn ich sie bestötige erscheint sie sofort wieder und blockiert den Zugriff auf Word.

 

Arbeisspeicher (physikalisch) sind etwa 1 GB von 2 genutzt

Auslagerungsdatei hat noch mehrere GB frei

C: hat mehrere GB frei.

 

Ich habe das Dokument nachdem die Fehlermeldung anfing sporadisch aufzutauchen einmal als *.doc gespeichert. Dieses dokument lässt isch weiterhin öffnen ohne Probleme. Sieht allerdings auch ziemlich anderst aus als das docx Dokument.

 

Im Dokument selber sind Enthalten:

 

Kopfzeile - statisch

Texte - statisch

Tabellen - statisch

Fusszeile - dynamisch mit Ersteller, Druckdatum und Zeit, Seite x von y, Revisionsnummer

 

Habe ich irgendwie eine möglichkeit herauszufinden was in dem Dokument den Fehler verursacht? Noch besser wäre es natürlich wenn ich das Dokument auch wieder benutzen könnte.

 

Office 2007 - Vista Ultimate

 

Wenn ich es schnell genug mache schaffe ich es übrigens noch über tastenkombinationen den Ausdruck auszulösen.

Link zu diesem Kommentar

Ich würde versuchsweise alle Nachverfolgungs- und Änderungsoptionen deaktivieren.

 

Insbesondere die Nachverfolgung bei sehr großen Dokumenten baut in Office immer wieder ******e...

 

Wir haben hier mit einem Cat-Addon welches extremen Gebrauch von der Zwischenablage macht das Problem, dass selbst ein 100 Seiten Dokument nach einigen Stunden bearbeitung auf mehr als 300MB Hauptspeicher anwächst und Word dann mit der gleichen Meldung sich verabschiedet.

 

Schaltet man die ganzen Auto-Format, Nachverfolguns- und den ganzen Klimbim ab bleibts in vertretbarem Rahmen.

Link zu diesem Kommentar
Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Schreibe einen Kommentar

Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor-Fenster leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...