Jump to content

SBS2003 Backup Phänomen


Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Empfohlene Beiträge

moin zusammen ....

 

... stehe hier vor einem Rätsel ...

... habe am SBS2003 über den Assistenten das Backup eingerichtet.

 

Bislang lief alles einwandfrei ...

 

Nun aber haben die Daten die 20GB überschritten und das Backup bittet um ein neues Band.

Über das normale Backup bekomme ich die Frage, ob ich das möchte. Im Assi nich ...

 

Weiss zufällig jemand, wie ich die Hardwarekomprimierung im Assistenten aktivieren kann ?

Link zu diesem Kommentar

Hi.

 

- was setzt du den für Bänder ein ?

- im Assistenten für die SBS Sicherung kann ein Benutzer festegelegt werden, der für den Bandwechsel zuständig ist, und der dann auch verständigt wird.

- starte einmal den Assistenten neu, und ändere die Konfiguration. Nach Abschluss der Konfiguration sollte der angegebene Benutzer eine Testnachricht erhalten

 

LG Günther

Link zu diesem Kommentar

wir verwenden 20/40 ' er ...

im Gerätemanager ist beim LW auch die Komprimierung aktiv (zwar grau hinterlegt, aber aktiv)

 

btw ... hier fehlt was ;)

streiche :

Über das normale Backup bekomme ich die Frage, ob ich das möchte. Im Assi nich ...

setze :

Über das normale Backup bekomme ich die Frage, ob ich die Hardwarekomprimierung aktivieren möchte. Im Assi nich ...

 

sry ...

Link zu diesem Kommentar

Hi.

 

Auch wenn die Komprimierung aktiv ist, heißt das nicht, dass die doppelte Menge von Daten am Laufwerk Platz hat. Die Komprimierung ist stark abhängig von den Daten, die gesichert werden. Z.B. werden Bilddateien oder auch die Datenbanken eines Exchange Servers fast bzw. überhaupt nicht komprimiert.

 

Für die Berechnung der Kapazität eines Sicherungsbandes sollte daher immer der Nativ Wert (also umkomprimierte) herangezogen werden.

 

Um in deinem Fall zu sagen ob die Komprimierung aktiviert ist, würde ich einmal die gleiche Sicherung mit dem Standard NT-Backup durchführen, und dann die Datenmenge am Band vergleichen.

 

LG Günther

Link zu diesem Kommentar
Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Schreibe einen Kommentar

Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor-Fenster leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...