BiZNIZ 17 Geschrieben 24. September 2007 Melden Teilen Geschrieben 24. September 2007 moin zusammen .... ... stehe hier vor einem Rätsel ... ... habe am SBS2003 über den Assistenten das Backup eingerichtet. Bislang lief alles einwandfrei ... Nun aber haben die Daten die 20GB überschritten und das Backup bittet um ein neues Band. Über das normale Backup bekomme ich die Frage, ob ich das möchte. Im Assi nich ... Weiss zufällig jemand, wie ich die Hardwarekomprimierung im Assistenten aktivieren kann ? Zitieren Link zu diesem Kommentar
GuentherH 61 Geschrieben 24. September 2007 Melden Teilen Geschrieben 24. September 2007 Hi. - was setzt du den für Bänder ein ? - im Assistenten für die SBS Sicherung kann ein Benutzer festegelegt werden, der für den Bandwechsel zuständig ist, und der dann auch verständigt wird. - starte einmal den Assistenten neu, und ändere die Konfiguration. Nach Abschluss der Konfiguration sollte der angegebene Benutzer eine Testnachricht erhalten LG Günther Zitieren Link zu diesem Kommentar
BiZNIZ 17 Geschrieben 24. September 2007 Autor Melden Teilen Geschrieben 24. September 2007 wir verwenden 20/40 ' er ... im Gerätemanager ist beim LW auch die Komprimierung aktiv (zwar grau hinterlegt, aber aktiv) btw ... hier fehlt was ;) streiche : Über das normale Backup bekomme ich die Frage, ob ich das möchte. Im Assi nich ... setze : Über das normale Backup bekomme ich die Frage, ob ich die Hardwarekomprimierung aktivieren möchte. Im Assi nich ... sry ... Zitieren Link zu diesem Kommentar
GuentherH 61 Geschrieben 24. September 2007 Melden Teilen Geschrieben 24. September 2007 Hi. Auch wenn die Komprimierung aktiv ist, heißt das nicht, dass die doppelte Menge von Daten am Laufwerk Platz hat. Die Komprimierung ist stark abhängig von den Daten, die gesichert werden. Z.B. werden Bilddateien oder auch die Datenbanken eines Exchange Servers fast bzw. überhaupt nicht komprimiert. Für die Berechnung der Kapazität eines Sicherungsbandes sollte daher immer der Nativ Wert (also umkomprimierte) herangezogen werden. Um in deinem Fall zu sagen ob die Komprimierung aktiviert ist, würde ich einmal die gleiche Sicherung mit dem Standard NT-Backup durchführen, und dann die Datenmenge am Band vergleichen. LG Günther Zitieren Link zu diesem Kommentar
BiZNIZ 17 Geschrieben 24. September 2007 Autor Melden Teilen Geschrieben 24. September 2007 werde ich mal antesten .... aber dennoch finde ich es seltsam, dass er nach fast genau 20GB aufhört, obwohl die Komprimierung aktiv ist und das Band komprimiert 40GB verkraften soll ... btw: unkomprimiert sind es derzeit 27GB ... Zitieren Link zu diesem Kommentar
Empfohlene Beiträge
Schreibe einen Kommentar
Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.