Jump to content

Probleme mit Smal Business Server 2003 (Speicherprobleme)


Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Empfohlene Beiträge

Guten Abend,

ich habe ein Problem mit meinem Smal Business Server 2003. Ich habe für den Server 2 X 2GB Ram gekauft, leider Bootet das System mit diesen Speichern nicht. Der Server bootet bis zum Ladebalken und dann macht er einen Neustart. Ich kann mir dies nicht erklären, der Server kann laut Handbuch mit den 2 GB Ram arbeiten.

Ich kann das System auch im Abgesicherten Modus starten, nur der normale Start funktioniert nicht.

Ich danke schon mal alles die mir hier einen Tipp geben können.

 

Majo!

Link zu diesem Kommentar

Hallo,

wenn du mit Model den Speicher meinst dann habe ich 2 Kingston Speicher, ich hab sie auch mal allein getestet das funktioniert nur manchmal. Aber defekt können sie nicht sein denke ich, ich kann mit beiden ja im Abgesicherten Mdus starten. Ich hab nur noch keine ahnung was er laden will, wenn er abschmiert. Memtest kann ich mimentan nicht laufen lassen, da ich jetzt gerade kein CDROM Laufwerk habe.

Das Bord das ich benutze ist ein "Supermicro" und dass kann bis zu 8GB.

 

Majo!

Link zu diesem Kommentar

Erst einmal schönen dank für eure Tipps.

Hier kommt meine Lösung des Problems. Ich hab das System jetzt neu

aufgesetzt und damit war das Problem beseitigt.

Leider habe ich immer noch keine Ahnung welches der Dienste, Programme,

Treiber oder was auch immer, diesen Fehler verursacht hat oder dafür

Verantwortlich ist/war. Ich habe verschiedene Dienste deaktiviert, jedoch

ohne Erfolg. Ich tendiere dazu einem Treiber den schwarzen Peter

zuzuschieben, da das System im Abgesicherten Modus ja zumindest bootete. Auch

wenn es hier nur ¾ des Speichers erkannt hat.

Ich hab nun einfach in den sauren Apfel gebissen und das System neu

installiert, weil es aus meiner Sicht nur am OS liegen konnte.

Danke nochmal,

 

Majo!

Link zu diesem Kommentar

Also erstmal solltest du im Bios nachschauen ob der komplette Speicher dort erkannt wird. Wenn das Bios und / oder das Bord das nicht vertragen sollten, dann brauchst du nicht weiter zuschauen. Ansonsten verträgt der SBS max. 4GB die auch angezeigt werden sollten. In meinem Server werden die Speicher mit 4GB angezeigt.

Hier mal eine Infoseite für den SBS:

http://download.microsoft.com/download/0/1/e/01eb8cc7-6370-442e-98de-5536fa781db4/SBS_2003_R2_Datenblatt_de.pdf

Diese Daten blätter findest du auch von anderes MS Servern auf den MS Seiten.

 

Majo!

Link zu diesem Kommentar
Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Schreibe einen Kommentar

Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor-Fenster leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...