Jump to content

Desktop Elemente löschen nicht zulassen


Ruffy
Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Empfohlene Beiträge

Hi zusammen

 

ich möchte auf einem Windows 2003 Server std (standalone und terminal server) allen lokalen usern(bis auf die administratoren) die berechtigung entziehen, elemente (verknüpfungen) vom desktop des "all users" profils zu löschen. die user haben alle hauptbenutzerrechte und sind remotedesktopbenutzer.

sogar wenn ich die berechtigungen verweigere für alle ausser den administratoren, kan man elemente vom desktop löschen! das ist doch dubios? es kann evtl. sein, dass die hauptbenutzer das recht dazu haben, aber ich habe doch verweigert!!!

hintergrund ist, dass alle user eine verknüpfung auf dem desktop haben müssen, einer davon löscht aber diese (absichtlich oder böswillig, ich weiß es nicht).

 

Hat da jamand eine lösung oder einen tip dafür?

 

vielen dank im vorraus.

 

ruffy

Link zu diesem Kommentar

Dann hast du die Rechte nicht korrekt entzogen oder die Vererbung der Rechte macht dir Probleme. Man kann in All Users sehrwohl den anderen Benutzern das Recht Entziehen Verknüpfungen zu löschen.

 

Vielleicht postest du mal ein Paar Screenshots. Und schau auch mal in den erweiterten Eigenschaften nach (bei Effektive Berechtigungen)

 

subby

Link zu diesem Kommentar

habe jetzt selbst eine lösung dafür gefunden:

 

die berechtigungen auf den desktop des all users profils bei "Unterordner und Dateien löschen" auf verweigern setzten. dann klappt es. hatte davor alle berechtigungen ausser lesen/ausführen auf verweigern gesetzt. jedoch klappte es nicht. ich weiß auch nicht warum. auf jeden fall funktioniert es jetzt so.

 

Danke trotzdem für die Hilfe

Link zu diesem Kommentar
Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Schreibe einen Kommentar

Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor-Fenster leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...