Jump to content

Welches Programm für dieses Setup Projekt?


Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Empfohlene Beiträge

Hallo Leute,

 

ich habe eine eigene CD hergestellt die halt kein Hauptprogramm enthält sondern die kleine Programme wie Adobe Reader, Winzip und weitere Registryeinträge und Verknüpfungen kopiert.

Ich suche jetzt eine geeignet Setup Routine mit der ich folgende Kriterien erfülle:

 

- Winzip, Adobe Acrobat Reader, Java Runtime

- Verknüpfungen müssen z.b. an meheren Orten kopiert werden

- Verschiedene Registryeinträge müssen erstellt werden

- 1 VBS Script muss es ausführen können

- Verschiedene Verknüpfungen müssen gelöscht werden (wie z.B. „…Dekstop\Winzip.lnk“)

- Nach der Installation muss ein Neustart gemacht werden

 

Das ganze habe ich jetzt noch über eine Batchdatei erstellt. Ist es vllt auch möglich, dass man ein Setup erstellt welches auf die Batchdatei zugreift,bzw. diese ausliest und dann ein Installationspaket erstellt?

 

Kann man diese Sachen auch mit der Setup Erstellung vom Visual Studio 2005 (MSDNAA) realisieren?

Oder gibt es andere Tools (am liebsten kostengünstig oder Freeware, da ir InstallShield o.ö. für private Zwecke zu teuer sind) die man dafür einsetzten kann?

 

Bin für jede Antwort dankbar!

 

Gruß

Schieby

Link zu diesem Kommentar

Danke für deine Antwort.

 

Ich habe schon viele Programme zur Erstellung MSI Pakete gefunden. Diese erstellen ein Paket und fertig. Habe aber leider noch vergessen zu erwähnen das ich auf jeden fall ein kleines Menü im Setup brauche wo ich auswählen kann, was kopiert werden soll und was nicht. Außerdem soll in dem msi Paket KEINE Installationsdateien liegen, dann wär nämlich die Setup Datei zu groß.

 

Gruß

Schieby

Link zu diesem Kommentar

Hallo Schieby

 

Mit NSIS (Main Page - NSIS) erhält man eine kostenlose Lösung, mit welcher man schöne Installations- Routinen erstellen kann.

Mit HM NIS EDIT (HM NIS Edit: A Free NSIS Editor/IDE) erhält man zusätzlich einen Wizard, um die Arbeit zu erleichtern.

 

Die Routinen für Winamp und eMule werden mit NSIS erstellt.

 

Habe damit schon einige Installer für Firmeninterne Programme erstellt.

 

Viel Glück!

Link zu diesem Kommentar

Danke für die zahlreichen Antworten.

 

Habe mit NSIS bereits angeguckt, aber das ist nichts brauchbares für mich. 1. Zu kompliziertund 2. Wenn ich ein Installationsroutine schreibe, dann sind alle Dateien in einem Paket (vllt hätte man es auch ändern können, wusste aber nicht wie).

 

Mache es jetzt mit Visual Basic 2005 Pro. und das geht wirklich super einfach. Wirklich empfehlenswert.

 

Gruß

Schieby

Link zu diesem Kommentar
Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Schreibe einen Kommentar

Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor-Fenster leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...