Jump to content

Frage zum MS Press Buch zur 70-292


Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Empfohlene Beiträge

Ich bereite mich momentan auf das Examen 70-292 (also Upgrade vom MCSA 2000 auf MCSA 2003) vor, dazu nutze ich das Buch von Microsoft Press. Dabei ist mir aufgefallen, daß z.B. am Anfang des Kapitel 1 unter "In diesem Kapitel abgedeckte Prüfungsziele:" steht ".... (Prüfung 70-296)". Heißt das, daß dieser Teil des Kapitels nur für Personen von Bedeutung ist die ein Upgrade vom MCSE 2000 auf 2003 machen? Das würde dann ja auch für viele weitere Kapitel gelten (z.B.: Kapitel 2, 3, 5, 6, 7, große Teile von 9, 11, usw.) und ich könnte eine Menge Zeit einsparen bzw. dafür aufwenden die anderen Kapitel intensiver zu lernen.

Vielleicht kann mal einer was dazu sagen, der die 70-292 schon gemacht hat.

 

Danke!

 

Simon

Link zu diesem Kommentar

Doch gibt es!!!:D

 

Es ist sicherlich als Hilfe gedacht, allerings muss ich sagen, dass die Themen die mit 296 gekennzeichnet sind, oft Wissenslücken schließen, die bei der Bearbeitung der 292 Themen entstehen. Zum Beispiel sind einige DNS Themen mit 296 gekenntzeichnet, wobei DNS ein absoluter Schwerpunkt der 292 ist.

Allerdings Themen wie Zertifikate, Clustering und Load Balancing, AD Vertrauenstellungen kannst du getrost weglassen, denn da siehst du in der 292 nichts von. Die kommen erst in der 296.

Hoffe es hat dir ein bisschen geholfen.

 

Gruß

Enulien

Link zu diesem Kommentar

habe die 292 vor 5 Monaten gemacht und auch das MS Press Buch gehabt. Eines steht fest: es ist für die Prüfung unbedingt nötig. Was Du wie im Schlaf können musst ist:

 

1. DNS (Zonenarten, Replikationen, Neuerungen wie Stubzones etc.)

2. die ganze SUS/WSUS Palette inkl. Konfig über Gpó´s etc.

3.Terminaldienste Remote Desktop

4. GPO´s

5. IIS

6. Rechte und Berechtigungen

7.Shadowcopies

8. AD (evtl Scripts)

 

Ich hoffe ich habe nix vergessen. Das MSPress ist für den ganzen Stoff super und natürlich deine 2k3 Testumgebung. Zur Prüfungsvorbereitung kannst Du dann das Völk Buch oder auch Addison Wesley nehmen. Letzteres habe ich noch gebraucht bei mir. Bei Interesse melde Dich. Ansonsten bedarf es einer Portion Respekt aber keine Angst, ist zu packen. :cool:

Link zu diesem Kommentar

Den Völk habe ich vor ein paar Monaten schon relativ günstig bei Amazon (Mängelexemplar) gekauft, bin aber noch nicht dazu gekommen da mal rein zu gucken, wollte eigentlich hauptsächlich mit dem MS Press Buch lernen.

Apropro Scripts: Ich habe letztens irgendwo gehört, daß bei der 292 ein Script in die richtige Reihenfolge gebracht werden muß (oder so ähnlich), stimmt das? Ich konnte im MS Press Buch irgendwie nichts bzw. wenig über Scripts finden.

 

Danke und Gruß,

 

Simon

Link zu diesem Kommentar
Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Schreibe einen Kommentar

Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor-Fenster leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...