Jump to content
Sign in to follow this  
gn0m

Kennwort bei Windows-2000 Systemstart

Recommended Posts

hallo,

 

Seit ich Probleme mit der nun schon weit bekannten Windows-Sicherheitslücke hatte (wurde ordnungsgemäss gefixt), bekomme ich beim Aufstarten des Systems einen neuen Kennwort-Dialog (vor Windows Anmeldung):

 

Der Titel des Fensters lautet "Kennwort für den Windows-2000 Systemstart", es reicht jedoch den Dialog mit OK abzuschliessen ohne ein Kennwort einzugeben (anderer Button wäre "Neu starten").

 

Weiss jemand ob und wie man das wieder deaktivieren kann? Ich arbeitete darauf meist Remote-mässig und sollte das System neu starten können ohne davor sitzen zu müssen..

 

Handelt sich übrigens um einen Win2000-Server mit SP4.

Share this post


Link to post

Sieht aus, als sei das syskey-Feature installiert worden?

Siehe auch hier:http://support.microsoft.com/default.aspx?scid=kb;en-us;310105

 

grizzly999

Share this post


Link to post

Danke für die schnelle und hilfreiche Antwort!

 

Es lag an diesem syskey, obwohl es eigentlich so konfiguriert gewesen wäre, kein Kennwort beim Systemstart abzufragen - ich übernahm dann die richtigen Einstellung einfach nochmals und dann gings wieder ohne diesen Dialog..

Share this post


Link to post
Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte überlege Dir, ob es nicht sinnvoller ist ein neues Thema zu erstellen.

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Guest
Reply to this topic...

×   Pasted as rich text.   Restore formatting

  Only 75 emoji are allowed.

×   Your link has been automatically embedded.   Display as a link instead

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Sign in to follow this  

Werbepartner:



×
×
  • Create New...