Jump to content
Sign in to follow this  
gn0m

Kennwort bei Windows-2000 Systemstart

Recommended Posts

hallo,

Seit ich Probleme mit der nun schon weit bekannten Windows-Sicherheitslücke hatte (wurde ordnungsgemäss gefixt), bekomme ich beim Aufstarten des Systems einen neuen Kennwort-Dialog (vor Windows Anmeldung):

Der Titel des Fensters lautet "Kennwort für den Windows-2000 Systemstart", es reicht jedoch den Dialog mit OK abzuschliessen ohne ein Kennwort einzugeben (anderer Button wäre "Neu starten").

Weiss jemand ob und wie man das wieder deaktivieren kann? Ich arbeitete darauf meist Remote-mässig und sollte das System neu starten können ohne davor sitzen zu müssen..

Handelt sich übrigens um einen Win2000-Server mit SP4.

Sieht aus, als sei das syskey-Feature installiert worden?

Siehe auch hier:http://support.microsoft.com/default.aspx?scid=kb;en-us;310105

grizzly999

Danke für die schnelle und hilfreiche Antwort!

Es lag an diesem syskey, obwohl es eigentlich so konfiguriert gewesen wäre, kein Kennwort beim Systemstart abzufragen - ich übernahm dann die richtigen Einstellung einfach nochmals und dann gings wieder ohne diesen Dialog..

Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte überlege Dir, ob es nicht sinnvoller ist ein neues Thema zu erstellen.