Jump to content

gn0m

Members
  • Gesamte Inhalte

    10
  • Registriert seit

  • Letzter Besuch

Profile Fields

  • Member Title
    Newbie

Fortschritt von gn0m

Explorer

Explorer (4/14)

  • Erste Antwort
  • Engagiert
  • Erster eigener Beitrag
  • Eine Woche dabei
  • Einen Monat dabei

Neueste Abzeichen

10

Reputation in der Community

  1. Das Problem wurde behoben! :) Wir haben einen sogenannten Mini-Driver auf dem Client und Server installiert, dieser verwendet auch einen normalen USB001-Port. Danke für die Hilfe.
  2. Der Port war auf KMUSB001 (ist ein Kyocera Drucker), ändern auf USB001 (war bestehend, hiess "Virtual printer port for USB") brachte leider auch nichts. Im Eventlog des Servers wird überhaupt kein Eintrag betreffend diesem Drucker angelegt. ...?
  3. Dort ist alles aktiv, beim Anmelden werden die Verbindungen zu Clientdruckern hergestellt. Aber eben, von einem Rechner her gehts und vom anderen nicht...?
  4. Hallo, Habe das Forum nochmal durchsucht und auch einen Lösungsvorschlag gefunden: Den folgenden Registrierungsschlüssel auf dem Server zu setzen: HKEY_CURRENT_USER\Software\Microsoft\Terminal Server Client\Default\AddIns\RDPDR den DWORD-Wert FilterQueueType mit dem Wert FFFFFFFF Leider brachte das nichts und weitere Tipps fand ich nicht :o Kannst Du mir einen Link zu diesen andern Posts geben? Komisch ist wirklich dass das Mapping mit demselben Drucker per Netzwerkanbindung geht, lokal angeschlossen aber nicht. Danke & Gruss Sven
  5. Hallo, Folgendes Szenario: An Rechner1 ist ein Drucker per USB angeschlossen. An Rechner2 ist derselbe Drucker per LAN (Netzwerkfreigabe) installiert. Bei beiden ist WinXP Pro drauf. Beide Rechner melden sich mit Remotedesktop an einem Terminalserver (Win2003 Server) an. Nun wird bei dieser Remote-Anmeldung nur bei Rechner2 der Drucker auf dem Server eingebunden und angezeigt. Bei Rechner1 wird kein Drucker auf dem Server installiert. Berechtigungen sollten nicht das Problem sein, wenn ich mit Administratoren-Rechten anmelde dasselbe Ergebnis. Zudem ist der Druckertreiber separat auf dem Server installiert worden. Kann mir jemand helfen? Danke & Gruss Sven
  6. Habs gefunden: Beim entsprechenden Benutzer, welcher für die Anmeldung bei der Einwahl verwendet wird, kann im Register "Einwahl" eine feste IP hinterlegt werden. Zusätzlich können dort auch statische Routen Routen definiert werden. Trotzdem schaffe ich es nicht so einen Zugriff in die andere Richtung zu bekommen, resp. nur auf den Server welcher sich eingewählt hat (nicht auf alle Rechner im anderen Netz). Oder muss man für die Verbindung von zwei LAN's per VPN über Internet mit zwei VPN-Tunnel's arbeiten, d.h. muss von jeder Seite auf den VPN-Server der anderen Seite eine Verbindung hergestellt werden?
  7. Habe bei der NAT-konfiguration etwas falsch gehabt, funktioniert jetzt für den Zugriff von einem LAN ins andere, die Anfangsfrage hat sich somit ergeben. Wie kann man das auf dem Einwahlserver einrichten...? Wenn ich eine statische Adresse beim einwählenden Server angebe, kommt keine Verbindung zu Stande...
  8. hallo, Ich möchte mit einem Win2000 Server per VPN in ein anderes Netz einwählen und diese im LAN zugänglich machen. Ich bin soweit dass ich über Routing und RAS die VPN-Verbindung per "neue Schnittstelle für Wählen bei Bedarf" eingerichtet habe und direkt vom Server aus auf das andere Netz zugreifen kann - aber ich schaffe es nicht von anderen Rechnern im LAB über diese Verbindung ins andere Netz zu kommen. Zudem habe ich den IP-Pool des andere Netzes auf den Server geroutet. Muss ich diese VPN-Verbindung noch per NAT freigeben? Habe ich versucht einzurichten, kommt aber nichts raus... Wenn ich eine normale VPN-Verbindung uber die Netzwerkeinstellung mit Internetfreigabe erstelle, funktioniert das ganze. Nur klappt das mit dem Wählen bei Bedarf nicht und zudem soll die Verbindung beim Windows-Start automatisch gleich hergestellt werden. Tipps? danke & gruss Sven
  9. Danke für die schnelle und hilfreiche Antwort! Es lag an diesem syskey, obwohl es eigentlich so konfiguriert gewesen wäre, kein Kennwort beim Systemstart abzufragen - ich übernahm dann die richtigen Einstellung einfach nochmals und dann gings wieder ohne diesen Dialog..
  10. hallo, Seit ich Probleme mit der nun schon weit bekannten Windows-Sicherheitslücke hatte (wurde ordnungsgemäss gefixt), bekomme ich beim Aufstarten des Systems einen neuen Kennwort-Dialog (vor Windows Anmeldung): Der Titel des Fensters lautet "Kennwort für den Windows-2000 Systemstart", es reicht jedoch den Dialog mit OK abzuschliessen ohne ein Kennwort einzugeben (anderer Button wäre "Neu starten"). Weiss jemand ob und wie man das wieder deaktivieren kann? Ich arbeitete darauf meist Remote-mässig und sollte das System neu starten können ohne davor sitzen zu müssen.. Handelt sich übrigens um einen Win2000-Server mit SP4.
×
×
  • Neu erstellen...