Jump to content

message refused - Fehlermeldung


nkamp
Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Empfohlene Beiträge

Geschrieben

Hallo,

 

Ein Kunde versucht uns Mails mit Anhang zu verschicken. Diese kommen aber nicht bei uns an und der Kunde bekommt untenstehende Fehlermeldung ("domain" ist unsere eigene domain).

Sendet der Kunde uns aber Mails ohne Anhang, so kommen diese ganz normal bei uns an. Andere Kunden haben keine derartigen Probleme, uns Mails zukommen zu lassen. Laut Aussage des Kunden, hat dieser ebenfalls keine Probleme, seine Mails mit Anhang an andere Firmen zu senden. (haben wir mit priv. emails überprüft).

Liegt der Fehler an unserem Exchange (2003)-Server oder an unserem bzw. dem Provider des Kunden?

 

 

The original message was received at Mon, 17 Sep 2007 16:17:14 +0200

from ip-xx-xx-xx-xx.dyn.provider.com [xx.xx.xx.xx]

 

----- The following addresses had permanent fatal errors -----

<adresse1@domain.com>

(reason: 550 5.7.1 Requested action not taken: message refused)

<adresse2@domain.com>

(reason: 550 5.7.1 Requested action not taken: message refused)

<adresse3@domain.com>

(reason: 550 5.7.1 Requested action not taken: message refused)

 

----- Transcript of session follows -----

... while talking to mail.domain.com.:

>>> DATA

 

<<< 550 5.7.1 Requested action not taken: message refused

554 5.0.0 Service unavailable

Geschrieben

Wir haben gerade mal getestet.

 

- der Computer, der die Datei senden möchte, ist ein MAC

- Word, JPG, - Anhänge kommen problemlos durch

- Die zu sendende Datei ist ein PDF-Dokument von ca. 670Kb. Ich habe es an meine private Adresse schicken lassen und das funktioniert einwandfrei.

Geschrieben

ja haben wir. auf unserem exchange-server läuft gfi mail-essentials. dort steht der absender auch in der whitelist.

 

der spamfilter in gfi-me ist so eingestellt, dass dir spams alle im junk-email-ordner der jeweiligen mailbox landen

Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...