Jump to content

Mausklick simulieren


Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Empfohlene Beiträge

Geschrieben

Hallo zusammen,

ich hätte eine ungewöhnliche Frage, mit der ich aus einem Excel Forum zu euch komme:

Es geht um Excel XP (2002)

 

Gibt es eine Möglichkeit den Doppelklick mit der Maus durch eine Tastenkombination (od. einzelne Taste) zu "simulieren"?

 

Hintergrund:

Ich habe mir vor längerer Zeit ein Buchführungsprogramm zur (privaten)Analyse eines landw. Betriebes gekauft welches auf Excel basiert und durch erstellte Makros funktioniert. Einige dieser Funktionen werden durch Doppelklick in eine Zelle aufgerufen, der Rest funktioniert auch mit der Tastatur. Die Makros an sich sind Kennwortgeschützt und somit für mich nicht zu ändern (will ich auch gar nicht).

 

Ich denke es währe eine Erleichterung wenn alles über die Tastatur laufen würde.

 

Danke im Voraus für eure Mühe

 

mfg

stani

 

PS: Ich weiß es geht hier um Betriebssysteme und deren Macken, aber ich wurde auf die Ebene des Betriebssystems verwiesen.

Zum Nachlesen: Mausklick simulieren - - - - - - - - - - - www.Office-Loesung.de - - - - - - - - - - - - - - - - - - - -

Geschrieben

Hallo,

 

ich denke wenn ich nicht zwischen Tastatur und Maus wechseln muß ist die abwicklung komfortabler, und ich erspare mir somanche Wege mit der Hand und der Maus. Vorausgesetzt ich habe die Notwendigen Kürzel im Kopf ;)

 

mfg

stani

Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...