Jump to content

Benutzerprofil immer Temporär nach Serverumstellung


Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Empfohlene Beiträge

Hallo zusammen!

 

Habe folgendes Problem:

Haben bei uns übers Wochenende unseren Domaincontroller getauscht.

Domainname und Benutzerkonten heißen genau gleich, sind aber alle neu angelegt (Passwort bis auf das vom Admin auch gleich).

Wir haben den Domain- und Usernamen gleichj gelassen, damit wir auf den PCs die Userprofile gleich mit übernehmen können.

Bei den XP Workstations hat das auch einwandfrei funktioniert (Profilverzeichnis umbenennen, mit User anmelden, mit admin anmelden, neues Userverzeichnis mit Altem ersetzen und Berechtigungen sezten), aber leider nicht bei Vista.

Wenn ich die gleiche Vorgangsweise mache wie bei XP Workstations kann ich mich zwar anmelden, aber noch bevor ich auch nur einen Desktop sehe meldet sich das System gleich von selbst wieder ab.

Es wäre ja nicht so schlimm, wenn bei den Vista PCs die Profile nicht funktionieren (die sind ja noch nicht soooo alt), aber ich habe auch ein viel größeres Problem.

Wenn ich das alte Profil weg verschiebe oder lösche kann ich mich dann zwar mit dem User anmelden, aber Vista legt nur ein temporäres Profil an. Egal was ich da einstelle, sobald ich mich wieder abmelde is natürlich alles weg. Das Komische ist aber, dass das ausschließlich mit Usern passiert, die sich noch in der alten Domäne an den PCs angemeldet haben. Wenn ich das mit einem anderen User mache läuft alles einwandfrei.

Ich hab auch schon probiert einfach mal alle Profile zu löschen - gleiches Ergebnis.

Is handelt sich dabei um LOKALE Profile und NICHT um Servergespeicherte...

 

Hoffe ich habe mich halbwegs klar ausgedrückt.

Hat jemand nen Rat?

 

Vielen Dank schonmal im Voraus ;)

Link zu diesem Kommentar
Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Schreibe einen Kommentar

Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor-Fenster leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...