Jump to content

Kein Zugriff auf Servergespeichertes Profil


Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Empfohlene Beiträge

habe folgendes Problem:

 

wenn ich einen neuen user anlege, kopiere ich diesen von einem schon vorhandenen.

 

wenn sich der user am client anmeldet kommt die meldung: servergespeichertes profil konnte nicht geladen werden, es wird ein temp. profil erstellt.

 

Auch am Server kann ich als Admin nicht auf das Profil zugreifen. Zugriss verweigert.

 

Dies habe ich bei einigen Users, bei anderen funktioniert es wiederrum.

 

ich kann den den ordner des users auch nicht löschen, da der zugriff verweigert wird.

 

Bitte um Hilfe

 

danke

Link zu diesem Kommentar

Was steht denn in den Eigenschaften des kopierten Benutzers unter Profil ? Per Default darf ein Administrator nicht auf die vom Client selbst erzeugten Serverprofilordner zugreifen. Mit Hilfe einer Richtlinie kann man dieses Verhalten allerdings ändern. Diese Richtlinie muss auf die entsprechenden Computerkonten wirken, BEVOR sich der neue Benutzer anmeldet

Computerkonfiguration - Administrative Vorlagen - System - Benutzerprofile - "Sicherheitsgruppe Administratoren zu servergespeicherten Profilen hinzufügen"

Im Nachhinein kommst Du als Admin nur noch an die Daten ran (zum Gucken oder Löschen), wenn Du den Besitz übernimmst und die Berechtigungen gegebenenfalls anpasst ...

Link zu diesem Kommentar

zugriff auf servergespeicherte profile ist nicht erlaubt, selbst der admin darf nicht drauf zugreifen, datenschutz.

 

ich denke du hast eine freigabe auf einem server gemacht?

diese freigabe MUSS für JEDER vollzugriff sein.

 

 

 

ich hatte das problem auch mal und hab eine extra gruppe angelegt, jeden user in diese gruppe heben und der freigabe dann explizied den vollzugriff gewähren.

das hat bei mir geholfen.

 

ach und nochwas,

wenn du einen user kopierst, musst du den string wo du das serverprofil angiebst am besten mit: \\servername\freigabe\%username% anlegen. da generiert das AD den Usernamen selbst und man ist sich sicher das man sich auch nicht verschrieben hat und dadurch dann proble auftraten.

 

gruss

Link zu diesem Kommentar
Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Schreibe einen Kommentar

Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor-Fenster leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...