Jump to content

620 622 Bericht


Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Empfohlene Beiträge

Hallo Leute!

 

Komme gerade vom Prüfungscenter als neuer MCITP nach Hause!:cool:

 

Doch alles der Reihe nach - Fakten, Fakten, Fakten:

Ich habe mich mit der technsichen Referenz und meinem Vista Business aus dem Actionpack vorbereitet. Die Erfahrung von den anderen MCSE Prüfungen hat mir an vielen Stellen geholfen.

 

Für die Prüfungen hatte man jeweils 120 min Zeit - ich hab 50 und 65 gebraucht.

Fragenanzahl jeweils 56

 

Die Fragestellung war ungewohnt kurz - 5 Zeilen etwa. Damit ist MS zum anderen Extrem übergegangen. Teilweise vermisste ich ein paar Angaben um die Aufgabenstellung vollkommen zu verstehen. Die Übersetzung ins Deutsche ist gewohnt schlecht aber ertragbar.

 

Habe meine Prüfung übrigens immer noch immer über VUE gemacht. Mein Prüfungscenter hat irgendwie Vouchers vorausgekauft und steigt erst Ende des Jahres auf Prometric um.

 

Da ich die 620 und die 622 direkt und ohne Pause hintereinander gemacht habe, kann mein Gedächtnis nicht mehr so genau zuordnen, was genau bei welcher Prüfung gefragt wurde, aber ich versuche für euch ein paar Inhalte so gut wie möglich wiederzugeben.

 

Schwerpunkte waren auf alle Fälle UAC, Defender und WLAN! Diese 3 Punkte machen etwa die Hälfte der Fragen aus.

 

Fies fand ich 2 Fragen, bei denen Fehlercodes vorkamen. Korrigiert mich wenn ich irre, aber man muss schon ein ziemlicher Freak sein um zu wissen, ob man nach einem Fehler 6000 im Anwendungsprotokoll oder 6100 im Systemprotokoll suchen muss. Bei der anderen Frage gings darum, dass der Update Dienst einen Fehler 0x0815blablabla lieferte und man dazu eine Diagnose geben sollte.

 

IPv6 kam nur 1x vor: Welches Prefix soll im Domänennetzwerk verwendet werden.

 

Wie wird ein Media Extender angeschlossen? Eine Frage zu Parent Control.

Ein paar Grundsätzliche Sachen zu IPSec. Remotedesktop und Firewall war auch ein paar mal. Richtlinienfragen auch mit secpol, rsop

Shellparameter zu savestate

eine frage was passiert wenn der TPM chip hin ist.

ipconfig /release /renew /flushdns /registerdns kam auch mehrfach vor.

 

Eine Frage kam zu IPSec/SMB signing in einem gemischten Vista/XP/NT4 Netzwerk, das war recht schauerlich: Man konnte nur eine Antwort wählen obwohl ich der Meinung war, dass eigentlich 2 benötigt werden. Ein paar Fragen später musste ich mir dann an den Kopf greifen: Die gleiche Frage kam nochmal und diesmal musste man 2 Antworten geben.:shock:

 

Zu IE7 kam auch ein paar mal was: Zonen, ActiveX Sicherheit, RSS, Phishing Filter

 

eine frage zu windows mobile und synchronisierung. hier wäre eine ausführliche fragestellung von vorteil gewesen :confused:

 

Auch an der Punkte-Auswertung zweifle ich etwas...

Bei der 620 war ich mir bei fast allen Fragen sicher. Auch alle Balken waren fast voll. Trotzdem gabs nur 740 Punkte.

Bei der 622, die normal um einiges schwerer sein soll, hab ich dafür 880 erreicht.

 

Zuerst habe ich geplant, die 623 auch gleich zu machen, aber nach diesem obstrusen Prüfungserlebnis, hab ich es gleich bleiben lassen, bevor ich mich noch ärgern muss.

Zusammenfassend war ich vom "Prüfungerlebnis" eher enttäuscht.

Die einen Fragen waren mit einem steirischen "na wosn sunst" zu beantworten und die anderen waren meiner Meinung nach weit weg von der Realität. Ich wüsst ja nicht, was ich mit 280€ sonst mach;)

 

Alles Gute für alle, die diese Exams noch vor sich haben!

Ich mach mich als nächstes an die 350.

 

LG euer

FireFoX

(Prost)

Link zu diesem Kommentar
Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Schreibe einen Kommentar

Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor-Fenster leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...