Jump to content

w2k Server nbtstat


Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Empfohlene Beiträge

Hallo Zusammen,

 

kann mir jemand bei folgendem Problem helfen:

 

Habe einen Server w2k mit 2 Netzwerkkarten

jede NIC hat 3 IP's in verschiedenen Subnetzen

Maske 255.255.255.224

 

Da also alle in anderen Netzen sind eigenlich kein Problem.

 

Warum aber dann in der Ereignißanzeige die Meldung das der

gleiche Name schon Existiert und um rauszufinden welcher es ist

sollte ich nbtstat -n ausführen.

 

In der steht dann einmal für 1te Nic die NetBios Tabele und genau das selbe für andere Nic.

 

Ist das ganze mit getrennten Netzen nicht möglich oder wo könnte der fehler liegen

Link zu diesem Kommentar

Ich schliesse mich da Olaf an. Hast Du Dir, bevor Du das so gebastelt hast, Gedanken über Routing gemacht, bzw: was willst Du so überhaupt erreichen?

 

Anders gefragt: was ist der Sinn oder Grund dieser exotischen Konfiguration? :suspect:

Jedenfalls ist diese Konfiguration gleichzeitig auch die Fehlerursache. Wenn Du Dir ein paar Gedanken machst darüber, was NetBios tut, und wie Dein Rechner in dieser Konfiguration (re)agiert, ist's wohl klar (Denksport :D :D :D )

Link zu diesem Kommentar
Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Schreibe einen Kommentar

Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor-Fenster leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...