Jump to content

Können alte DC (NT4.0) aus dem AD raus?


Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Empfohlene Beiträge

Hallo zusammen!

 

Seiner Zeit wurde die NT4- Domäne auf 2003 gebracht!

Da auf dem alten BDC noch eine Application lief, die noch benötigt wurde, musste er am leben erhalten bleiben (auf NT4.0 SP 3 oder 4).

Der PDC wurde herausgenommen, schlummert aber noch im AD!

 

Mittlerweile brauche ich diesen Server nicht mehr!

 

Reicht das wenn ich den im AD unter der OU "Domain Controllers" lösche, da ich ja einen NT4. PDC / BDC nicht herunterstufen kann (soweit ich weiß, bitte korrigiert mich, falls ich falsch liege!)

 

Ich frage, da ich bei RepMon die folgende Meldung bekomme:

 

Active Directory Replication Domain Controller Replication Failure Output

Printed at 11.09.2007 09:51:57

 

Below are the replication failures detected on Domain Controllers for this domain:

 

Domain Controller Name: PDC_Server_ALT

Directory Partition: <ERROR: Server Unreachable>

Replication Partner:

Failure Code:

Failure Reason:

 

Domain Controller Name: BDC_Server_ALT

Directory Partition: <ERROR: Server Unreachable>

Replication Partner:

Failure Code:

Failure Reason:

 

 

Ich würde die beiden gerne entfernen und so das AD aufräumen.

Die beiden "neuen" Dc laufen ohne Probleme und Fehler!

 

Was muss ich beachten? Gibt es Empfehlungen?

Ich bitte um Euere Tips!

 

Danke!

Link zu diesem Kommentar

Servus,

 

Reicht das wenn ich den im AD unter der OU "Domain Controllers" lösche, da ich ja einen NT4. PDC / BDC nicht herunterstufen kann (soweit ich weiß, bitte korrigiert mich, falls ich falsch liege!)

 

das ist korrekt. NT-DCs können nicht heruntergestuft werden, dass geht erst seit Windows 2000.

Bei NT kann man zu Dritt-Anbieter Tools wie z.B. UPROMOTE greifen, um z.B. einen NT-*DC zu einem Memberserver zu stufen.

UPromote - Promote your NT Server to a Domain Controller

 

Lösche das Computerkonto aus der OU "Domain Controllers" sowie aus dem Snap-In "Standorte und Dienste". Anschließend sollten keine Fehler mehr auftauchen.

 

Den Domänenfunktionsmodus- respektive Gesamtstrukturfunktionsmodus solltest du dann auch hochstufen.

Link zu diesem Kommentar
Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Schreibe einen Kommentar

Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor-Fenster leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...