Jump to content

Sharpoint auf neuem Server wiederherstellen


Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Empfohlene Beiträge

Hallo,

 

ich habe folgende konstellation:

 

Einen neuen, frisch aufgesetzten SBS2003, mit SQL-Server2005, jetzt möchte ich von meinem alten SBS2003 die Company-Webseite umziehen (läuft in SQL-Server2000).

 

Folgendes habe ich versucht:

STS_SRVDC_1.mdf und STS_Config.mdf gesichert, und auf dem neuen SBS wiederhergestellt.

"C:\Programme\Gemeinsame Dateien\Microsoft Shared\web server extensions\60\BIN\STSADM.EXE" -o upgrade -url http://srvdc/ und "C:\Programme\Gemeinsame Dateien\Microsoft Shared\web server extensions\60\BIN\STSADM.EXE" -o upgrade -url http://companyweb/ ausgeführt.

 

Wenn ich versuche die Webseite zu öffnen, bekomme ich folgende FM:

"Der hier referenzierte virtuelle Server befindet sich nicht in der Konfigurationsdatenbank."

 

War der Weg schon flasch, oder muß ich nochwas anderes tun?

 

Im voraus vielen Dank.

Gruß Sven

Link zu diesem Kommentar

Hallo,

 

STSADM.EXE braucht man nur wenn man die DB im MSDE hat. Ansonsten einfach "Sichern und Wiederherstellen" was aufs gleiche rausläuft. Problem ist ja dass nach dem Wiederherstellen in der STS_Config in der Tabelle dbo.VirtualServers unter VirtualServerID immer noch die GUID des alten Rechners steht, unter der auf dem neuen Rechner kein VirtuellerServer zu finden ist. STSADM.EXE" -o upgrade ... sollte das eigentlich richten, tut es bei mir aber nicht. Und im Moment weiß ich nicht wie ich an die derzeitige GUID kommen soll, das könnte das Problem wahrscheinlich schon lösen.

Link zu diesem Kommentar
Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Schreibe einen Kommentar

Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor-Fenster leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...