Christoph_A4 10 Geschrieben 6. September 2007 Melden Geschrieben 6. September 2007 Gude, ich hätte mal eine Frage bzgl. der Währungs- und Datumsformaten. Folgende Ausgangssituation: Ich habe einen englischen Terminalserver. Die Betriebsystemsprache soll englisch bleiben, die "Standards und Formate" (Datum, Währung, etc.) sollen jedoch deutsch eingestellt werden, sobald sich ein User am Terminalserver anmeldet. Soll-Einstellung: http://gallery.webwindow.org/albums/userpics/screenshot01.jpg So, zwei Ansätz habe ich bereits überprüft, jeweils ohne Erfolg. Möglichkeit 1: HKEY_CURRENT_USER\ Software\ Policies\ Microsoft\ Control Panel\ Desktop Erstellen Sie hier einen neuen Wert mit dem Namen "MultiUILanguageID" als Datentyp REG_DWORD. Setzen Sie den Wert auf: 407 Deutsch Möglichkeit 2: In der Professional Version von Windows können Sie dieses auch über die Gruppenrichtlinie konfigurieren. Starten Sie dafür über "Start" -> "Ausführen" die Datei "gpedit.msc" und gehen Sie unter: Computerkonfiguration: NEIN Benutzerkonfiguration: JA Pfad: Administrative Vorlagen\Systemsteuerung\Regions- und Sprachoptionen Einstellungsname: Auswahl der Windows-Menüs und Dialoge einschränken Ersteinmal grundsätzlich die Frage, ob mit diesen zwei Möglichkeiten überhaupt das Datums- ,Währungsformat abändern lässt, oder mit diesen Optionen quasi das komplette Betriebssystem-Sprachpaket umgestellt wird (Vorraussetzung dafür wäre ja ein Multilanguage-Pack). Ich komme auf keinen grünen Zweig, an drei Maschinen unterschiedlichster Konfigurationen scheitert das Aktivieren der entsprechenden Gruppenrichtlinie.
Christoph_A4 10 Geschrieben 10. September 2007 Autor Melden Geschrieben 10. September 2007 Hat über die Registry-Einstellungen des Default-User funktioniert.
Empfohlene Beiträge