larazza 10 Geschrieben 10. September 2007 Melden Geschrieben 10. September 2007 Wenn sich unsere User am VPN anmelden und ihr Kennwort ist abgelaufen, kommt die Standardmeldung, dass das Kennwot abgelaufen ist und sie das Kennwort ändern sollen. Arbeiten mit Win-XP VPN-Verbindungsclient und ISA 2004. Auch wenn sie sich anmelden und danach ihr Kennwort ändern, bringt XP nach einer bestimmten Zeit eine Info, das der User den PC lokal sperren soll und mit dem neu vergebenen Kennwort wieder freischalten.
IThome 10 Geschrieben 10. September 2007 Melden Geschrieben 10. September 2007 Hier ist ne Gateprotect-Software im Einsatz , ich denke nicht, dass die Authentifizierungsdaten des VPNs etwas mit der Domäne zu tun haben. Das VPN wird mit diesem Client offensichtlich erst nach dem Anmelden des Benutzers (Cached Credentials) hergestellt. Im Grunde melden sich die Benutzer ohne Zugriff auf die Domäne ungünstigenfalls mit einem schon abgelaufenen Kennwort an , was sie ja auch nicht merken (dass es schon abgelaufen ist) ...
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