Jump to content

Symantec Backup Exec 10.0 Rev. 5484 Remote Agent


Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Empfohlene Beiträge

Hallo, ich habe ein Problem mit dem Remote Agent auf einem Windows Server.

 

es sind zwei Server mit MS Windows 2003 im Einsatz.

Software : Veritas Backup Exec 10.0 Rev. 5484

Der Remote Agent ist auf einem Server installiert, die Lizenz ist eingetragen und der Dienst läuft.

Die Auswahlliste kann für beide Ressourcen erstellt werden.

Der Probelauf wird erfolgreich abgeschlossen ( keine Fehlermeldung).

Wird der Sicherungsjob gestartet so werden keine Daten gesichert.

Job wurde so geändert, dass nur Daten vom Remoteserver gesichert werden sollen.

 

Auszug aus dem Probelaufprotokoll:

Probelaufauftrag - Informationen

Überprüfung der AnmeldedatenGerät : \\SERVER2, \\SERVER2\C:Überprüfungsstatus: Erfolgreich

 

Überprüfung der MedienkapazitätGerät : USB-Platte-FOnline-Anhängekapazität : 18.397 MBOnline-Überschreibkapazität : 84.992 MBAnhängekapazität insgesamt : 18.397 MBÜberschreibkapazität insgesamt : 84.992 MBStatus der Kapazitätsüberprüfung: Erfolgreich

 

Verschiedenes :

MedienüberprüfungOnline-Medienüberprüfung : Das Medium ist online oder nearline, um den Auftrag zu starten.

Überschreibmedienüberprüfung: Es sind Online- oder Nearline-Medien vorhanden, die überschrieben werden können.

Medienüberprüfungsstatus : Erfolgreich

Auftragsabschlußstatus Auftrag gestartet: Dienstag, 4. September 2007 08:51:47

Auftrag beendet : Dienstag, 4. September 2007 08:51:49

Abschlußstatus : Erfolgreich

 

===============================================

 

Auszug aus dem Sicherungsprotokoll :

SERVER2Netzwerkontrollverbindung hergestellt zwischen 192.168.100.xx:4420 <--> 192.168.100.yy:10000

Netzwerkdatenverbindung hergestellt zwischen 192.168.100.xx:4421 <--> 192.168.100.yy:1908

Verzeichnis wurde nicht gefunden, oder es war kein Zugriff möglich.

Im Verzeichnis befindliche Dateien oder Unterverzeichnisse werden nicht gesichert.

Verzeichnis wurde nicht gefunden, oder es war kein Zugriff möglich.

Im Verzeichnis befindliche Dateien oder Unterverzeichnisse werden nicht gesichert.

AuftragsabschlußAuftrag beendet am Dienstag, 4. September 2007 um 09:32:01

Abschlußstatus: Fehlgeschlagen

Endgültiger Fehler: 0xe00084af - Das Verzeichnis bzw. die Datei wurde nicht gefunden, oder der Zugriff ist nicht möglich.

Endgültige Fehlerkategorie: Auftragsfehler

 

Zusätzliche Informationen zu diesem Fehler finden Sie unter der Verknüpfung V-79-57344-33967

Auf beiden Servern läuft keine Firewall. Der Fehler tritt auch bei einer Bandsicherung auf.

 

wichtiger Hinweis : Unser Kunde teilte mir gerade mit, dass auf dem Remoteserver für ein AVA-Programm ein "MS SQL Server 2005 Standard Edition" installiert wurde und seit dem die Remotesicherung nicht mehr funktioniert.

Ich kann darin keinen Zusammenhang sehen ???

 

Auf die zu sichernden Dateien kann ich aber sonst zugreifen.

 

Gruß

PS: Bin hier neu im Forum, weil ich den Fehler mit den Angaben von Symantec bisher nicht lösen konnte.

Link zu diesem Kommentar

Hallo

erstmal Danke für die schnelle Antwort.

Wir habe jetzt auf 10.1/10.d upgedatet, damit bleiben ja alle Lizenzen erhalten.

Der Remote Agent kann aber immer noch nicht über die Installation am anderen Server neuinstalliert werden. Die Anmeldedaten vom Admin werden dort abgelehnt.

Fehle da eine Vertrauensstellung der Server zueinander oder ist es eine Sicherheitseinstellung irgendwo ? RPC-Dienst läuft aber?

Zur Remoteinstallation : Ich meine es geht nicht über die Push-Installation!! Was kann die Ursache sein ?

 

Gruß

Link zu diesem Kommentar

Beide Server sind in der gleichen Domäne.

Bei der Pushinstallation kommt nach der Benutzeranmeldung für die Installation mit administrator und dem Passwort folgende Meldung:

 

Der Versuch, zu \\Server2 eine Verbindung herzustellen ist fehlgeschlagen. Fehler: Der eingegebene Kontenname und/oder das Kennwort sind nich korrekt. Geben Sie die Anmeldeinformationen erneut ein, und versuchen sie es noch einmal.

 

Besuchen Sie die Webseite Troubleshooting Backup Exec 10.x for Windows Servers Installations

 

Die Anmeldedaten stimmen aber, fehlt da irgend eine Berechtigung auf Netzwerkebene oder so ?

 

Ich vermute, wenn die Pushinstallation nicht möglich ist dann läuft auch die Sicherung vom Remoteserver nicht.

 

Danke für die bisherigen Infos

Link zu diesem Kommentar
Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Schreibe einen Kommentar

Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor-Fenster leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...