Jump to content

Windows XP Setup


Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Empfohlene Beiträge

Hallo liebe Community,

 

ich habe ein Medion MD 96500 Notebook auf dem ich das Betriebssystem neu installieren muss.

 

Ich habe mit dem Windows XP Home (Recovery CD) Setup alle Partitionen (unter anderen eine EISA Dienstpartition ???) gelöscht.

 

Dann habe ich mit mit der Recovery CD auf eine neu angelegte Partition und wollte auf dieser XP installieren. Die Partition wird Ordnungsgemäß formatiert und dann kommt beim kopieren der Setup Datei eine Fehlermeldung, dass eine Datei nicht gefunden wurde und der Rechner geht aus. Das Phänomen habe ich bereits mit mehreren Windows CDs beobachtet. Teilweise startet das Setup auch gar nicht und der Rechner geht sofort beim Laden der Festplatten (Wo man Partitionen löschen kann usw.) aus.

 

Windows Vista Ultimate und Windows XP Pro kann ich ohne Probleme installieren. Nur leide habe ich dafür keine Lizenz mehr frei.

 

Könnt ihr mir vielleicht weiterhelfen?

 

Gruß

Tim

Link zu diesem Kommentar

Hallo,

 

wahrscheinlich ist deine RecoveryCD keine vollwärtige CD, sondern startet nur ein Recoverysetup von der Festplatte des Systems. Durch das löschen der EISA-Dienstpartition ist aber der Bestandteil, der noch auf der HDD war aber nicht mehr vorhanden.

 

Ruf mal bei Medion an, ob die dir einen kompletten RecoverySatz zur Verfügung stellen.

 

Gruß,

Thorsten

Link zu diesem Kommentar

Normalerweise spielen die Recovery cds doch nur ein vorgefertigtes Image auf (Auslieferungszustand des Notebooks mit den ganzen Programmen drauf wie Virenscanner 60 Tage Testversion usw....)

 

Könnte es vielleicht sein dass diese Festplatte ein Problem hat (evtl. defekt?)

Probier mal ein HDD Check Tool wie das von Hitachi => Hitachi Drive Fitness Test => einfach danach googlen. Von dem gibts auch eine bequeme BOOT CD.

 

Eigentlich wärs so gesehen ja auch ein Wahninn wenn die Installationsdateien fürs Windows auf dem Notebook liegen, denn wenn die HDD kaputt ist dann und man sich diese selber tauscht könnte man nie mehr ein system aufsetzen. Außer Medion hat eine Recovery cd mit allen Dateien drauf wie bereits thorsatten gesagt hat...

 

Gruß

Link zu diesem Kommentar
Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Schreibe einen Kommentar

Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor-Fenster leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...