Jump to content

Anwendung konnte nicht initialisiert werden


Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Empfohlene Beiträge

Hallo,

 

habe innerhalb der letzten 10 Tage zwei mal folgende Fehlermeldung bekommen:

 

Die Anwendung konnte nicht initialisiert werden (0xc0000142). Klicken Sie auf "OK", um die Anwendung zu beenden.

 

Das Problem ist bisher nur aufgetaucht, wenn ich den PC einige Zeit alleine gelassen habe. Als ich dann ein Programm öffnen wollte, kam diese Fehlermeldung.

 

Egal welches Programm (Word, Taskmanager, Acrobat Reader, ja sogar Shutdown ging nicht mehr) ich dann öffnen möchte, immer kommt diese Fehlermeldung.

 

Nach einem Neustart (dies geht nur wenn ich den Powerschalter betätige) läuft das System wieder einwandfrei.

 

Beim ersten Mal habe ich dann alles mögliche durchlaufen lassen (Antivir, Ad-Aware, Spybot; Ccleaner) Doch richtig was finden konnte ich nicht.

 

Aufgefallen ist mir, dass der Antivir deaktiviert war. Kann es sein, dass Antivir sich updaten will und sich dabei deaktivieren muss und dann dieser Fehler auftritt?

 

Mein System: Windows XP Home mit allen Updates, Antivir und ZoneAlarm. Hardware ist recht frisch, sollte also nichts defekt sein.

 

Eine Sache ist mir auch noch aufgefallen: Beim Start eines Spiels fragt mich dieses immer ob ich die Einstellung optimieren möchte, da seit dem letzten Start angeblich die Hardware sich geändert hätte. Dies ist aber nicht der Fall. Kann sein dass dies gar nichts zu bedeuten hat, aber wollte es nur als Info geben.

 

Hat jemand einen Tipp?

 

Danke

 

Gruß

 

corner

Link zu diesem Kommentar
Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Schreibe einen Kommentar

Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor-Fenster leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...